photo wolf of revenge_zps3wrgfuyi.jpg The Wolf Of Revenge

The Wolf Of Revenge

Story:

Ah Chun (Tong Chun-Chung) wird von Gangster attackiert - er soll getötet werden. Doch er kann die Schergen in die Flucht schlagen, doch seine Frau und Mutter des Kindes stirbt. Nun hat Ah Chun nur noch ein Ziel: Rache!

Meine Meinung:

Dieser B-Actionfilm hat mir gut Gefallen! Bei der Story (welche auch nur durch Action-Szenen lebt, welche fast alle fünf Minuten gezeigt werden) und der Anzahl von Action konnte The Wolf Of Revenge auch nicht viel falsch machen! Da stört mich eine fehlende Spannung, Originalität oder fehlender Realismus (sogar der Geist der toten Ehefrau taucht auf und hilft Ah Chun, jedoch ist der Film ernst und kein Genre Mix d.h. humorvolle Szenen kann man lange suchen) überhaupt nicht. Auch die Tatsache, dass man eher auf unbekannte Namen griff, störte mich nicht. Immerhin hatte man mit Dick Wei (schon etwas mehr Speck auf den Knochen und weniger Haare auf dem Kopf) einen bekannten Bösewicht-Darsteller an Bord - zwar nur als Nebenrolle, doch er darf sich auch kämpfend zeigen und schon das alleine gibt Pluspunkte! Die Action-Szenen bestehen vor allem aus blutigen Shoot-Outs, kurzen Kampfszenen und/oder Mann zu Mann Duellen (wobei die Gegner meist Macheten und Messer als Waffen haben) und Explosionen (vor allem gegen Ende wird schweres Geschütz aufgefahren). Alles sehr unterhaltsam, unkompliziert, roh und solide in Szene gesetzt! Das bisschen nackte Haut, welches man hier und da zu Gesicht bekommt, sorgt dann zwischen den Action-Szenen für etwas Abwechslung der anderen Art! Wem das B-Film Kino aus Hong Kong dieser Zeit gefällt, macht mit The Wolf Of Revenge nichts falsch! Gute Unterhaltung ohne Anspruch!

O: Du Lang

HK 1992

R: Ho Lin Chow

D: Wong Wing Fong, Dick Wei, Tong Chun Chung, Shum Wai, Lam Wai

Laufzeit des US VHS: Ca. 85 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und es scheint auch keine DVD / VCD zum Film zu geben! Mir lag das US VHS von PAN-Asia vor! Diese haben, wie auch Tai Seng, HK Produktionen für Chinesen in Amerika hergestellt & veröffentlicht. Teilweise nur Englisch Dubbed oder im O-Ton mit UT oder nur im O-Ton. The Wolf Of Revenge lag Uncut in Kantonesisch aber ohne UT vor. Interessant: die Rückseite des Tapes macht Werbung für ein Karaoke Gerät! Auch nach dem Hauptfilm wird dafür geworben! Vor dem Hauptfilm gibt es eine FBI Warnung und eine Tel. Nummer, an welche man sich bei illegaler Filmpiraterie wenden kann (einmal in Englisch, einmal in Chinesisch) und selbstverständlich darf eine amüsante Anti-Rauch-Werbung nicht fehlen! Was nicht zu sehen sind sind Filmtrailer wie es doch auf VHS Medien oft der Fall war...

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back