Deadly Daphne’s Revenge

Story:

Eine junge Frau ist als Rucksacktouristin unterwegs. Vier Männer nehmen sie in einem Kleinbus mit. Gemeinsam übernachten alle wenig später in einem Haus. Mit einem der Männer hat sie freiwillig Sex, kurze Zeit später wird sie von einem anderen Typen vergewaltigt... Ob sie sich dafür rächt?

Meine Meinung:

«Frauen die sich rächen wollen, sind die tödlichsten Tiere auf Erden.»

Ungefähr so lautet eine von mehreren lächerlichen Aussagen, die man im US-Trailer von Deadly Daphne’s Revenge hört...

Nicht nur der Trailer, sondern auch der Filmbeschrieb auf der DVD-Hülle, vermitteln ein völlig falsches Bild vom Film. Und so entpuppt sich Deadly Daphne’s Revenge leider nicht etwa als spannender Rape’n’Revenge-Film, sondern eher als lahmer Mix aus Kriminalfilm und Roadmovie.

Klar, ein Scrapbook oder Thriller – A cruel Picture hatte ich nicht erwartet. Aber von einem solchen TROMA-Film wenigstens genügend Sleaze und/oder schwarzen Humor. Leider werden dem Zuschauer – vor allem in der Filmmitte – hauptsächlich langweilige Dialoge geboten.

Keine Ahnung, ob die Story einfach so dämlich ist, oder ob man die Idee hatte, den Zuschauer «überraschen»: Daphne, die Frau die sich schlussendlich rächt, ist nicht etwa die Frau, die zu Beginn des Films vergewaltigt wurde...

Naja, egal. Der Film ist meiner Meinung nach höchstens für sehr gelangweilte «Hardcore TROMA-Fans» (bedingt) empfehlenswert.

O: Deadly Daphne’s Revenge

USA 1987

R: Richard Gardner

D: Laurie Tait Partridge, Anthony Holt, James Avery, Candy Castillo, Richard Gardner

Fassungen: Es gibt nur eine einzige DVD-Ausgabe. In der Box TOXIE’S TRIPLE TERROR VOL. 1 (3 DVDs) findet man die US-Originalfassung mit R-Rating. Aufmachung, Bildqualität, Bonusmaterial etc. sind etwa gleich schwach wie der Film.

Geschrieben von: ManCity

Back