Frankenfish

Story:

In einem Sumpfgebiet in Louisiana wird eine Leiche gefunden. Cop Sam Rivers (Tory Kittles) bearbeitet den Fall. Nach mehreren Untersuchungen findet er heraus, dass sie die Leiche nicht einem Krokodil oder einem Alligator zu verdanken haben, denn die Bisswunden passen nicht überein. Also beschliesst Sam zusammen mit einer Tierexpertin einen Ausflug in den Dschungel vorzunehmen, und zwar will man zu dem Ort, wo die Leiche gefunden wurde. Dort stösst man dann auf die Familie des Getöteten und auf ein Hippiepärchen, doch es dauert nicht lange, bis sie auch Besuch von einem "mörderischen Fisch" bekommen. 

Meine Meinung:

Ihr dürft hier keine Meisterleistung erwarten, doch der Film hat mich sehr überrascht, denn von den neuen Tier / Monsterhorrorfilmen ist dieser sicher einer der besten (im Vergleich: Deep Shock, Python)! Der Film klang schon wegen dem Titel sehr interessant, und gestern habe ich mir den Film mit einem Kollegen angesehen, und wir empfanden den beide als recht gut. Sicher: Die Geschichte strotzt nur so vor Klischees, aber dafür geben sich alle Mühe, und es wird nie so richtig langweilig. Es dreht sich auch alles um das Wesen, die Geschichte und der Ort des Geschehens wurden dem Viech gut angepasst, es ist nicht einfach nur eine Rahmenerscheinung in einer Rahmenhandlung. Das Teil ist PC animiert, doch man hast sich Mühe gegeben, denn da habe ich auch schon viel schlechteres gesehen. Die Charaktere bleiben unauffällig, nur eine Figur nervt, und der Bodycount ist auch nicht von schlechten Eltern, dabei weiss man nie so genau, wer als nächstes drauf geht. Die Effekte (auch zum Teil aus dem PC) sind nie zu lange im Bild, aber sehr blutig und kreativ. Man kann fast sagen, dass der Film an alte und traditionelle "Tierhorrorfilme" erinnert! Das Ende ist dann auch total geil! Ein Film, welchen ich kaufen werde.

O: Frankenfish

USA 2004

R: Mark A.Z. Dippé

D: Tory  Kittles, Tomas Arana, Mark Boone Junior

Laufzeit der Code 1: Ca. 85 Min.

Fassungen: Die Code 2 von Columbia Tristar ist erschienen und komplett ungeschnitten. Im Vergleich zu anderen neuen Tier / Monsterfilmen hat der Film seine R Freigabe in den USA nicht nur wegen "Violence" bekommen, sondern auch wegen "Gore", was bei heutigen solchen Filmen eher selten der Fall ist. Das Bild ist hervorragend! 

Geschrieben von: MPAA

Back