photo horror_zpsc52429b0.jpg Horror

Horror

Story:

Einige Jugendliche (u.a. Danny Lopes) brechen aus einer Drogen-Klinik aus und schon auf der Fahrt beginnt das grosse Konsumieren verschiedenster Drogen. Durch einen ziemlich wirren Notfall halten sie genau vor der Hütte von Grace (Lizzy Mahon), welche dort mit ihren komischen Eltern wohnt (Kreskin, Christie Sanford). Und dann passiert ein verrücktes Ding nach dem anderen, der reine Horror-Trip, welcher in einem Alptraum endet... 

Meine Meinung:

Nun ja, die Geschichte ist sehr wirr, komisch und wirkt wie ein Puzzlestück, dazwischen gibt es viele Passagen, die man nicht so recht checkt, ebenso viele verrückte Dinge, die man zu sehen bekommt (gilt auch für viele Dialoge, welche ich nicht so verstanden habe). Zum Beispiel ist das Ende der Anfang der Geschichte, wenn man so will. Regisseur Dante Tomaselli drehte den Film vor drei Jahren, sein neuster Streich ist Satan's Playground und sein erster Streich war der spannende und ebenso verrückte Desecration, den ich eine ganze Stufe besser fand als diesen hier, leider. Das liegt auch daran, dass Horror weder richtig spannend noch richtig gruselig ist,  was bei Desecration nun mal der Fall war. Dafür ist die Geschichte wie ein Horrortrip, man blickt kaum mehr durch und es gibt wirklich auch gelungene Szenen, also der Film hat definitiv seine Momente, doch eben auch viele Szenen, die keinen Sinn ergeben bzw. eher solide ausgefallen sind und nicht so begeistern, liegt wohl einfach auch sehr an dem Stil und dem Sinnfinden des Filmes. Zudem hätten die Darsteller ein wenig besser sein können, doch zum Gucken ist der Film schon gut, nur schon wegen dem wirklich tollen Cover der US-DVD! Doch mein Tipp: Schaut euch als erstes Desecration an, der ist richtig stark (auch spannend und gruselig), und wenn euch der gefällt, könnt ihr euch auch Horror anschauen, doch wenn nicht, dann lasst es gleich bleiben.

O: Horror

USA 2002

R:  Dante Tomaselli

D: Danny Lopes, Lizzy Mahon, Kreskin, Christie Sanford

Fassungen: Gibt es nur in den USA auf DVD! Film ist ungeschnitten, Untertitel zur besseren Verständlichkeit gibt es nicht, doch dafür hat die DVD ein geniales Cover!

Geschrieben von: MPAA

Back