Mucha Sangre

Story:

Irgendwo in Spanien:

Zwei Kriminellen gelingt die Flucht aus dem Knast, auf ihrer Flucht gabeln sie zudem eine Geisel auf und machen sich aus dem Staub. Zusammen wollen sie in ein kleines Kaff, in dem der oberste Gangsterboss sitzt, der so genannte "Pate" (Paul Naschy). Dieser schuldet ihnen noch Kohle, doch als sie dort ankommen, wird es unheimlich: Es hat hier fast keine Menschen, alles wirkt wie ausgestorben, und denen sie begegnen, schwafeln etwas von einer mysteriösen Gefahr...

Meine Meinung:

Dieser spanische Trashfilm (im wahrsten Sinne des Wortes) hat vielleicht nicht so viel Blut und Splatter, wie es das DVD-Cover mit einigen Sprüchen weismachen will, und von einem  richtigen Kultfilm ist Mucha Sangre sicher auch noch weit entfernt, dennoch hat der Film einige amüsante Szenen und kann sehr gut unterhalten, vor allem auch, weil es ein sehr kurzer Film ist. Man sollte einfach keinen zweiten Dead Alive erwarten, nicht mal einen Bad Baste, sondern seine Erwartungen etwas senken. Leugnen kann man aber nicht, dass hier Filme wie Bad Taste als Vorbild genommen worden sind, aber egal. Die Geschichte ist nicht wichtig, dafür der Fun, und davon gibt es hier sehr viel! Es ist ein seltener und gewöhnungsbedürftiger Humor, wie er halt einfach nur aus Spanien kommen kann. Einige Gags sind dann auch eher schlecht als recht und zielen unter die Gürtellinie, aber die meisten Gags od. Sprüche sind köstlich und brachten mich zum Schmunzeln (die Kettensäge-Szene). Die Darsteller sind alle auch herrlich übertrieben, alles passen sie total in den Film, auch die weibliche Hauptdarstellerin (die aber alles andere als gut ausschaut). In der Rolle des Alien-Anführers sieht man eine echte Grösse des Phantastischen Filmes, und zwar Paul Naschy, einem grossen Horrorregisseur, welcher auch viel als Darsteller auftrat. Vor allem wurde er in den 70ern zum Markenzeichen des spanischen Horrorfilms, und zu meiner Schande, ist dies mein erstes Erlebnis mit ihm, aber dafür ein sehr gutes! Er spielt einfach klasse den schräg guckenden Alien-Boss. Die Effekte sind solide, richtiger Gore gibt es selten, dafür einige blutige Shoot-Outs, wobei hier der Film für eine 16er Freigabe auch sehr blutig ist, halt eine I-On New Media DVD...

O: Mucha sangre

Spanien 2002

R: Pepe de las Heras

D: Jacinto Molina, Rodolfo Sancho, Isabel del Toro

Laufzeit der I- ON New Media DVD: 79:29 Min.

Fassungen: Die I-On New Media DVD kann ich nur empfehlen! Das Bild ist sehr gut und nebst O-Ton (Spanisch) gibt es auch dt. Untertitel! Schön fand ich auch den Schuber und die vielfältige Trailershow! Schade ist allerdings, dass es nicht mal der Originaltrailer auf die DVD geschafft hat:-( 

Geschrieben von: MPAA

Back