Kein Cover

Nightmare in a Damaged Brain

Story:

Als kleiner Bub hat George Tatum (Baird Stafford) seinen Vater bei Sexspielchen vorgefunden und beide getötet. Seitdem hat George einen an der Waffel und wurde Jahre lang von einer Anstalt zur nächsten geschickt, bis er als "geheilt" eingestuft wurde. Doch auch jetzt hat George immer noch schreckliche Alpträume von damals und bekommt seltsame Anfälle. Auch jetzt kommt er mit Frauen nicht klar und so kommt es zu vielen Opfern. Sein Ziel ist eine Familie mit kleinen Kindern. Sein früherer Arzt begibt sich auf die Suche und begibt sich an den damaligen Ort, wo er seine Eltern tötete. Doch kommt er rechzeitig, um die Familie zu retten?

Meine Meinung:

Na ja, dieser Film von Ex-Pornoregisseur Romano Scavolini kann nicht so mitreissen oder begeistern. Das einzige Gute sind einige sehr derbe Effekte, die recht blutig inszeniert sind. Vor allem hat mir der Mord mit dem Hammer gefallen und der ganze Ablauf am Ende, wo in voller Länge gezeigt wird, wie George als kleiner Junge die schreckliche Tat ausführte. Aber trotz dieser Effekte ist der Film nicht gut. Die Story ist recht armselig und man kennt sie schon aus viel besseren Filmen (z.B. Maniac), aber das schlimmste ist, dass man sich sehr schnell langweilt. Bin wirklich müde geworden und das ist nie ein gutes Zeichen. Es passiert nichts zwischen den blutigen Szenen, was irgendwie unterhaltsam erscheint oder überzeugen kann, wirklich nichts. Die Darsteller sind nicht schlecht, reissen aber auch nicht vom Hocker. Der Sound ist nichts Aussergewöhnliches, eine Atmosphäre entsteht nur zum Ansatz, doch das reicht halt leider nicht. Etwas schade, denn man hätte daraus auch mehr machen können. Für reine Gorefreaks vielleicht gut genug, doch ich kann den nicht empfehlen, von allem vor einem Kauf rate ich ab.

O: Nightmare

USA 1981

R:  Romano Scavolini

D: Baird Stafford, Sharon Smith, C.J. Cooke, Mik Cribben

Laufzeit der Blood Edition DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Die franz. DVD ist zwar vom Bild her viel besser als die schlechte deutsche DVD von Astro / LP aus der Reihe "Blood Edition", aber leider stark geschnitten. Die deutsche DVD hat keine Extras, bietet keinen O-Ton und hat eine sehr schlechte Qualität.

Back