[ Deltamac DVD cover image ]

Prostitute Killer

Story:

Die drei jungen Männer Tom (Mark Cheng), Wan (Simon Loui) und Chun (Gabriel Harrison) kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Und alle haben sie was gemeinsam: Sie sind brutale, perverse Killer, die nicht davor zurückschrecken, eine Schadtat nach der anderen zu begehen. Ihre Ziele sind vor allem junge und schöne Frauen, welche man sehr gut in Massagesalons, Bars oder Nachtklubs aufgabeln kann. Unter den verschiedensten Vorwänden wird eine nach der anderen in ein Haus gelockt, in dem die anderen zwei dann warten, um gemeinsam über die Frauen herzufallen und sie bestialisch zu töten. Doch nach einem Konflikt mit einem Unterweltboss und dessen Tötung eskaliert die Situation...

Meine Meinung:

Dieser CAT. III Film aus HK hat den Ruf, einer der schlimmsten zu sein, daher musste ich den einfach haben. Obwohl kaum noch erhältlich (auf diversen Shops jedenfalls nicht), konnte ich dieses Machwerk vor einigen Tagen anschauen! Und ich muss sagen, dass Prostitute Killer ein solider CAT. III Film ist, nicht mehr und nicht weniger! Er bietet für das typische Genremuster nichts Neues! Es gibt die Täter, einige Sexszenen, dann natürlich die harten Vergewaltigungs- und Gewaltszenen, welche hier schon härter sind als in  anderen CAT. III Filmen, aber nur vereinzelt vorkommen, dafür aber sehr derb (Mann bricht beide Beine, die Knochen bohren sich aus dem Fleisch, Salz über die Kopfwunde streuen) und zum Teil sehr an die Grenze kommend (Sex mit Leiche). Die Geschichte ist total simpel, am Ende werden sie alle verhaftet. Dabei waren die drei verschiedenen Reaktionen der Mörder sehr interessant zu beobachten, sonst gibt die Geschichte keine Überraschungen her, spannend wird es nur am Ende, wo man als Zuschauer nicht weiss, was mit der Frau passiert. Die Darsteller sind mir eher unbekannt, kenne die Gesichter jedenfalls nicht von anderen CAT. III Filmen. Sie kommen aber auch erschreckend glaubhaft rüber, muss man schon sagen. Was mir an dem Film nicht gefiel, was der Sound! Der klang gar nicht so, wie es sonst bei CAT. III Filmen der Fall ist, leider. Sonst gibt es hier aber nichts zu bemängeln! Freunde von CAT. III Filmen können ohne Reue zugreifen, obwohl ich andere Werke wie The Untold Story oder Ebola Syndrom ganz klar bevorzugen würde.

O: San Saam Long Ji Foon Cheung Tiu Foo

HK 2000

R: Sam Ho Shu Pui

D: Mark Cheng, Simon Loui, Gabriel Harrison, Karen Tong, Lau Lei

Laufzeit der HK DVD: Kommt noch!

Fassungen: Die HK DVD (uncut) von Deltamac ist kaum noch zu beziehen! Shops wie laserzone.ch oder sazuma.com haben sie leider nicht mehr im Sortiment, da vergriffen! Die Quali des Bildes geht in Ordnung, und die Version ist englisch untertitelt! 

Geschrieben von: MPAA

Back