Raped By An Angel

Story:

Der irre Mark (Mark Cheng) steht in seiner Beziehung speziell auf Vergewaltigungsspielchen. Doch als er seine Freundin einem anderen Mann zur Verfügung stellt, ist mit der Beziehung Schluss. Doch Mark, besessen von den zwei Darstellerinnen und Models Lam und Man, denkt schon einen ultimativen Plan aus, wie er sich an eine der beiden ranschmeissen kann. Zunächst zieht er in die gegenüberliegende Wohnung von Man ein und lässt alle denken, sie seien ein Paar. Dann hat er sie total in der Hand und vergewaltigt sie immer und immer wieder, bis sie sich schliesslich Lam anvertraut. Zusammen zeigen sie Mark an, doch sein cleverer Plan geht auf und so wird er freigesprochen. Doch jetzt fängt die Hölle erst richtig an...

Meine Meinung:

Sehr guter Film, welcher eine gute Mischung aus Action, Thriller und Rape & Revenge abgibt, vor allem aber als "Thriller" zu bezeichnen ist! Nur schon die Geschichte hat mich überrascht: Klar gibt es hier einige derbe Vergewaltigungen zu sehen und auch ein wenig Blut, aber insgesamt muss man auch zugeben, dass es deutlich härtere HK Filme mit diesen beiden Themen gibt. Das liegt aber daran, dass alle Versionen von Raped By An Angel, welcher auch als Naked Killer 2 bekannt ist, stark zensiert sind, in den Sex- und Gewaltszenen (Z.B. Zerstückelung mit der Kettensäge). Dennoch: Als Geschichte hat mich der Film positiv überrascht, denn die Story ist recht spannend, intelligent und sogar überraschend mit einigen tollen Wendungen versehen, vor allem das Ende ist absolut genial aber auch tief böse. Dazu kommen sympathische Figuren (Lam's Freund, der Triadengangster), ein wenig Humor und sogar ein wenig Action (Die Kämpfe in der Stadt), eine sehr interessante Gerichtsverhandlung und dem intelligenten Treiben des Vergewaltigers zuzuschauen, ist auch sehr interessant. Diesen Film kann ich empfehlen, denn der hat mehr drauf als nur Sex und Blut, sondern unterhält und bietet dem Zuschauer mehr, als der Titel je zu versprechen wagte. Werde mir mit Sicherheit auch noch die restlichen Teile der Reihe anschauen!

O: Xiang Gang qi an zhi qiang jian

HK 1993

R: Andrew Lau Wai-Keung

D: Dennis Chan, Mark Cheng, Simon Yam, Chingmy Yau

Laufzeit der Universe DVD aus HK: Ca. 97 Min.

Fassungen: Da alle Versionen geschnitten sind, spielt es in dem Sinn fast keine Rolle, welche Version ihr kauft, wobei eine DVD schon das beste ist. Da kann ich euch die HK DVD von Universe empfehlen! Qualität ist ok und die DVD bietet Englische Untertitel.

Back