|
Vespa 125 1954 Restauration |
Eine Restauration
von einer fast 50 jährigen Vespa ist eine langwierige Sache. Hier könnt
ihr
die einzelnen Etappen mitverfolgen und einen Einblick in eine solche Restauration
gewinnen.
22.07.2002:
Jetzt fängt der Spass erst richtig an. Die Vespa ist jetzt bereit um sie
auseinander
zu nehmen. Im Moment
strahlt sie noch in Ihren Originalfarben. Wie sie jedoch im Endstatium
aussieht, werden wir noch sehen.
05.08.2002:
Die Vespa wurde von seinem Meister vollständig zerlegt. Erstens wurde der
Motor und
die Kupplung komplett zerlegt und die Dichtungen gewechselt. Ebenso wurde beim
Zylinder die
Zylinderdichtung gewechselt. Alle Teile wurden genaustens kontrolliert. Die
Forderradaufhängung wurde
total auseinandergenommen und die Radlager geschmiert. In einem späteren
Zeitpunkt wurde die
Aufhängung dann noch neu gespritzt. Das Chassi steht jetzt zum Sandstrahlen
bereit, wie sie in diesem
Zustand aussieht werden wir bald sehen.
14.08.2002:
Die Vespa wurde nun komplett sandgestrahlt und der Motor ist jetzt vollständig
zusammengesetzt.
01.09.2002:
Bevor die Vespa einen neuen Anstrich erhält, muss man sie
sorfältig schleifen.
12.09.2002:
Die Vespa wurde komplett geschliffen. Jetzt wird die Farbe
von unserem Meister-Spritzer Dietmar aufgetragen. Nach dem Spritzen werden
die einzelnen Teile in der Einbrennkabine zum Trocknen aufgehängt.
13.09.2002:
Alexander hat bereits angefangen die einzelnen Teile
zusammenzubauen.
16.09.2002:
Die Renovation der Vespa ist bereits im Endstadium. Nur noch
wenige kleine Einbauten trennen sie zur ihrem endgültigem Zustand.
07.10.2002:
Die Renovation der Vespa ist bereits beendet. Ist sie nicht
prachtvoll?