Joachim Jegerlehner

geboren am 16.11.1941

verstorben am 09.12.2007

Langjähriges verdientes Mitglied unseres Vereins. Er hat bei vielen Schiessanlässen teilgenommen und bei eigenen Schiessanlässen als Funktionär mitgeholfen. Längere Zeit hat er als Betreuer der Gruppen an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft 50m und 25m und im Amtscup 50m gewirkt. Seit 1996 im Vorstand als erster Schützenmeister. Erfolgreicher Sportschütze im Kanton und im Emmental. Er hat auch an Schweizermeisterschaften mit der Schnellfeuerpistole teilgenommen.

Fritz Steinmann

geboren am 16.08.1916

verstorben am 24.04.2004

Unser Ehrenpräsident war viele Jahre sehr verdienter Präsident unseres Vereins. Als Architekt hat er die technische Leitung der beiden letzten Schiessstandbauten inne gehabt. Neben der grossen Arbeit für den Verein hat er auch im Vorstand des Emmentalischen Schützenverbandes und des Kantonalschützenverbandes Ämter bekleidet. Beide Verbände haben ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Er hat auch die Winterschiessen für die Gewehrschützen auf 300m und für die Pistolenschützen auf 50m ins Leben gerufen.

Peter Stutz

geboren am 03.03.1925

verstorben am 29.03.2004

Langjährige Stütze unseres Vereins als Protokollsekretär, Baupräsident für die Erstellung der jetzigen Schiessanlage, Ausbildner für den Nachwuchs, Betreuer der Gruppen an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft 50m und 25m und im Amtscup 50m, OK-Mitglied beim Winterschiessen, Organisator für Schlussschiessen 50m, 25m und 10m, erfolgreicher Sportschütze im Kanton und im Emmental. Er hat auch an Schweizermeisterschaften mit der Freipistole teilgenommen.

Rosenkranz Roger

geboren 1937

verstorben 2010