Kurzbeschreibung:
Acht entführte Frauen. Alle bildschön. Alle talentiert. Alle in Gefahr ihr Leben abrupt und grausam zu verlieren, wenn Detective Alex Cross und Hauptzeugin Kate Mctiernan den flüchtigen "Sammler", der sich selbst Casanova nennt, nicht ausfindig machen. Vom tiefen Süden bis an die kalifornischen Küste uns zurück geht die Jagd in diesem provokativen Gegen-die-Zeit-Thriller, basierend auf dem Bestseller-Roman von James Patterson. Ashley Judd spielt die findige, willensstarke Mctiernan. Sie ist die einzige, die aus dem geheimen Lager Casanovas fliehen konnte ... und dazu bestimmt, ihre Leidensgenossinnen, die sie verließ, zu befreien. Morgan Freeman ist Cross, ein Meister im Lösen von Unlösbarem. Aber es steht mehr als nur sein Ruf auf dem Spiel: diesmal ist eines der Opfer seine Nichte.

Features:
Kino Trailer

* Erschienen: 04.04.2002
* Mitarbeiter: Aaron Schneider
* Regie: Gary Fleder
* Drehbuchautor: David Klass
* Darsteller: Morgan Freeman, Ashley Judd, Cary Elwes, Alex McArthur, Tony Goldwyn, Jay O. Sanders
* Freigegeben ab einem Alter von: 16 Jahren (FSK 16)
* Erschienen bei: Paramount Home Entertainment
* Stilrichtung: Thriller
* Sprache(n): Deutsch (Untertitel: Deutsch, Englisch)
* Bildformat: 16:9 anamorph
* Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
* Spieldauer: 001:51:00