Kurzbeschreibung:
South Carolina, 1776. Als englische Soldaten während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges sein Heim und seine Kinder bedrohen, steigt der friedfertige Familienvater Benjamin Martin (Mel Gibson) widerwillig zum nationalen Helden auf. Obwohl er der festen Überzeugung ist, dass Gewalt keine Lösung ist, muss er sich bald eingestehen, dass er seine Familie nur beschützen kann, indem er für die Freiheit einer jungen Nation kämpft.

Beschreibung:
US-Kino-Teaser US-Kino-Trailer Audiokommentare von Regisseur Roland Emmerich und Produzent Dean Devlin Filmdokumentation "Visuelle Effekte" Filmdokumentation "Wahre Helden" Filmdokumentation "Die Kunst des Krieges" kommentiert von Mel Gibson Roland Emmerich Heath Ledger und Jason Isaacs Vergleich Konzept-Zeichnungen und Filmszenen entfallene Szenen Fotogalerie der Schauspieler Filmografien von Schauspielern und Regisseur animierte Menüs.

* Erschienen: 15.02.2001
* Mitarbeiter: John Williams
* Regie: Roland Emmerich
* Drehbuchautor: Robert Rodat
* Darsteller: Mel Gibson, Heath Ledger, Joely Richardson, Jason Isaacs, Chris Cooper, Tchéky Karyo
* Freigegeben ab einem Alter von: 16 Jahren (FSK 16)
* Erschienen bei: Sony Pictures
* Stilrichtung: Drama
* Sprache(n): Deutsch (Untertitel: Deutsch, Englisch)
* Bildformat: 16:9 anamorph
* Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 5.1
* Spieldauer: 002:38:00