Kurzbeschreibung:
Vor ein paar Jahren begutachtete Dr. Alan Grant (Sam Neill) im Auftrag von Milliardär Hammond noch den ersten Jurassic Park auf Isla Nubar. Nach der unliebsamen Bekanntschaft mit den lebendigen Exemplaren der Dinosaurierspezies hat sich Grant aussschliesslich auf die paläontologische Forschung an Fosssilien spezialisiert. Nie wieder will er eine Fuss auf diese Insel setzen. Doch auch die Forschung ist auf private finanzielle Unterstützung angewiesen und so kann er nicht widerstehen als ihm ein abenteuerlustiges Ehepaar viel Geld für Grants Anwesenheit bei einem Rundflug über der Isla Sorna, der Dinosaurierinsel, anbietet. Erst nachdem die Maschine über der Insel abgestürzt ist erfährt Grant von dem wahren Grund der Reise. Der Sohn des Ehepaares Paul und Amanda Kirby (William H.Macy und Téa Leoni) ist beim Paragliding über der Insel abgestürzt und wird seit nunmehr acht Wochen vermisst. Grant soll mit seinem Know-How helfen den Jungen zu finden. Doch kaum dass sie nach dem Absturz nach Luft schnappen können sind ihnen die Dinos auch schon auf den Fersen und alle Beteiligten rennen mal wieder schreiend um ihr Leben.

Beschreibung:
Making of Neue Dinosaurier von JP3 Ein Besuch bei ILM Hinter den Kulissen Fotogalerie Geführte Tour durch das Stan Winston Studio Storyboard-Sequenzen Kommentar des Special-Effect-Teams Kinotrailer etc.

Features:
Extras: Making of Neue Dinosaurier von JP3 Ein Besuch bei ILM Hinter den Kulissen Fotogalerie Geführte Tour durch das Stan Winston Studio Storyboard-Sequenzen Kommentar des Special effect-Teams Kinotrailer Dinosaurier-Profile Montana: Die Suche nach neuen Dinosauriern

* Erschienen: 15.09.2005
* Mitarbeiter: Shelly Johnson
* Regie: Joe Johnston
* Drehbuchautor: Peter Buchman
* Darsteller: Sam Neill, William H. Macy, Téa Leoni, Alessandro Nivola, Trevor Morgan, Michael Jeter
* Freigegeben ab einem Alter von: 12 Jahren (FSK 12)
* Erschienen bei: Universal Pictures
* Stilrichtung: Horror
* Sprache(n): Englisch, Deutsch (Untertitel: Deutsch, Englisch, Hebräisch)
* Bildformat: 16:9 anamorph Widescreen
* Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 2.
* Spieldauer: 001:28:00