Kurzbeschreibung:
Da Phnom Penh gefallen ist und die Rote Khmer die Macht übernommen hat, versucht die USA mit Waffengewalt die kommunistische Rebellion in Kambodscha zu ersticken. Der Korrespondent Sydney Schanberg, sein britischer Kollege und der kambodschanische Übersetzter Dith Pran geraten in die Hände der Kommunisten. Durch die Mithilfe Prans gelingt es den beiden Ausländern in die französische Botschaft zu fliehen. Der Versuch, Pran einen britischen Paß zu beschaffen, mißlingt jedoch. So wird er wie alle seine Landsleiute ausgeliefert und ist in einem Arbeitslager den Erniedrigungen der Roten Khmer ausgesetzt!

Beschreibung:
Titelmenü-Kapitelstruktur-Filmographie der Schauspieler-Andere Filmtrailer

Portraits:
Bruce Robinson: Bruce Robinson wurde 1946 in Kent geboren. Er machte früh Karriere als Schauspieler (u.a. bei Franco Zeffirelli und Fran ois Truffaut) und arbeitete dann als Drehbuchautor. Nach einem Aufenthalt in Los Angeles kehrte Bruce Robinson nach England zurück,wo er auch heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern auf einem Landsitz lebt.

Technisches:
* Erschienen: 09.02.1999
* Mitarbeiter: Chris Menges, Jim Clark, Mike Oldfield, Fred Cramer
* Regie: Roland Jofée, Roland Joffe
* Drehbuchautor: Bruce Robinson
* Darsteller: John Malkovich, Sam Waterston, Craig T. Nelson, Haing S. Ngor, Julian Sands, Bill Patterson
* Komponist: Mike Oldfield
* Zusammengestellt von: Chris Menges, Jim Clark, Fred Cramer
* Freigegeben ab einem Alter von: 16 Jahren (FSK 16)
* Erschienen bei: Eurovideo Bildprogramm GmbH
* Stilrichtung: Kriegsfilm
* Sprache(n): Deutsch
* Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
* Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0, Deutsch Dolby Digital 5.1
* Spieldauer: 002:19:00