russi-rockt.ch.vu

 

Home

Downloads

Biographie
Fotogallerie
Gästebuch
Links


































 

Das musikalische Schaffen Bernhard Russis


Der Online-Schrein für Fans des Ex-Skifahrers und leider auch Ex-Sängerknaben

 

 

Herr Bernhard Russi wurde am 20. August 1948 in Andermatt geboren. Andermatt ist ein bekannter Skiort im Kanton Uri. Das ist der Kanton mit dem Stier auf dem Wappen. Herr Russi besuchte dort sechs Jahre die Primarschule; ein Jahr davon bei einem Lehrer namens Herr Fetz. Danach folgten drei Jahre Sekundarschule in Altdorf; das ist der Kantonshauptort des besagten Kantons Uri mit dem Stier auf dem Wappen.

 

 

 

 

Dies wäre also das Wappen des Kantons Uri. Der Stier ist in der Mitte gut erkennbar.
Nach der Sekundarschule folgte ein einjähriger Abstecher an die Kantonsschule in Altdorf. Wieso Herr Russi die Schule nach nur einem Jahr wieder verliess, ist nicht klar. Man weiss es nicht. Wie dem auch sei, Herr Russi fing dann 1965 eine Ausbildung als Hochbauzeichner an, die er, so sagt man, auch abschloss. Bravo!

 

 

 

 

Skifahren war und ist Herr Russis grösste Leidenschaft. Schade ist, dass dies nicht auf das Singen zutrifft. Herr Russi machte irgendwann das Skilehrer-Patent und war zwischen 1969 und 1976 Amateur- und in den Jahren '77 und '78 sogar Profiskifahrer. Sapperlott! Herr Russi stand sehr gut auf den Skiern und wurde einmal Weltmeister und einmal Olympiasieger.

 

 

 

 

Seit er seine Skikarriere beendet hat, ist Herr Russi verschieden aktiv. Die meiste Zeit spielt er wohl Golf. Dabei bescheisst er manchmal auch ein wenig, wie man neulich auf SF DRS sehen konnte. Dort kommentiert er auch immer die Skirennen der Herren. Zusätzlich arbeitet er noch für die FIS, übt bei verschiedenen Firmen Beratungs- und Verwaltungsratmandate aus und ist auch als Werbebotschafter unterwegs. Wieso er seine Musikkarriere nie ernsthaft verfolgte, bleibt ein Rätsel.

   
   

Falls wir wichtige Stationen in Herrn Russis Leben vergessen oder falsch wiedergegeben haben, melden Sie sich bei russi4president@hotmail.com.