//
​Eine Bekannte von mir wurde immer wieder von ihrem verstorbenen Mann besucht. Sie erzählte mir, wie der Sofateil neben ihr von einem unsichtbaren Gewicht niedergedrückt wurde und sie gleichzeitig spürte, dass ihr Mann neben ihr sass.

Auch andere erzählten mir, erst nachdem ich mich selbst geöffnet hatte, dass sie ebenfalls Besuch von ihrem verstorbenen Mann bekommen.

Ich selbst habe im ersten Jahr nach dem Tod meines Mannes immer wieder seinen Geruch wahrgenommen. Ich machte zum Beispiel eine Wanderung und als ich das Haus verliess, roch ich sein Deo und ich wusste, dass er mitkommt.
Einmal hatte ich gerade gebadet und machte es mir bequem auf dem Sofa, da roch es plötzlich nach Fussschweiss. Ich wusste, mein Mann mit seinem Humor, war da. In früheren Zeiten, als er noch lebte, bemängelte ich oft, dass seine Füsse etwas unangenehm riechen.
Am Neujahrsmorgen schaltete ich die Ständerlampe an. Doch das Licht flackerte und ich dachte schon, das Neue Jahr fängt ja schon gut an. Erst am anderen Tag kam mir plötzlich der Gedanke, dass dies vielleicht ein Zeichen von meinem verstorbenen Mann war, der mir ein gutes Neues Jahr wünscht. Ich hatte nämlich die Tage zuvor wieder unter Einsamkeit gelitten und war etwas Down. Ich klagte dabei bei meinem Mann, er könnte sich doch auch wieder mal melden. Nun war dieses Flackern des Lichts etwas, womit sich die Verstorbenen oft bemerkbar machen. Doch erst am anderen Tag wurde mir das plötzlich bewusst. Ich dachte, wenn das ein Zeichen war, dann müsste doch die Lampe jetzt wieder funktionieren - und siehe da, sie brennt ohne Flackern bis heute. ( 2 Wochen danach)

Ich glaube, dass ganz viele Menschen solche Erfahrungen machen. Sie getrauen sich aber nicht darüber zu sprechen. Wahrscheinlich befürchten sie, dass die anderen denken, sie seien verrückt. Das ist schade. Deshalb ist diese Platform da, damit ihr ganz anonym von euren Erlebnissen berichten könnt.

Im Netz findet man aber doch einige, die auch darüber sprechen: