Herzlich willkommen

Auf der Seite von

Helen

 Ich bin in der 9.Klasse. Zusammen mit 16 anderen Schülern teile ich unser Schulzimmer.

Unser Lehrer, Christian Siegenthaler, unterrichtet uns die ganze Woche.

Dank ihm kann ich jetzt hier schreiben. Ich gehe schon gut 4 Jahre zu ihm in den Unterricht. Er ist ein begnadeter Zeichner.

Ich zeichne auch sehr gerne. Ich habe schon bei einigen kleinen Wettbewerben teilgenommen und einen Preis bekommen.

Ich gehe auch gerne schwimmen. Ich habe Tiere sehr gern. Ich reite ab und zu auch, aber nur mit Begleitung.

Wir haben einen Bauernhof. Deshalb haben wir sehr viele Tiere.

Nämlich:

7 Kühe

5 Katzen

1 Hund

etwa 1000 Hühner

4 Kaninchen

ein Meerschweinchen

Davon gehören mir:

1Kaninchen

1Katze

und das Meerschweinchen

Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Sie gingen auch hier in die Schule.

Rösi ist ab dem 1.2.03 19 Jahre alt. Urs ist ab dem 23.2.03 20 Jahre alt. Ich werde am 20.10.03 17 Jahre alt.

Ich habe ein eigenes Zimmer. Das gehörte früher Urs. Urs ist aber ausgezogen. Er wohnt in Burgdorf, wo er auch arbeitet.

Rösi arbeitet in Hindelbank. Sie wohnt aber noch bei uns.

Meine Eltern Bauern, wie schon erwähnt, sie sind aber Bio-Bauern. Sie haben 8 ha Land.

Meine Grossmutter bauerte früher mit meinem Grossvater. Der ist aber schon verstorben. Sie wohnt im "Stöckli" neben

uns.

Über meine Schule

Ich gehe jetzt schon 11 Jahre in die gleiche Schule. Und hatte über 15 verschiedene Lehrer/innen.

Es gab einmal sogar noch eine Mittelschule, die ja dann zuwenig Schüler hatte, so dass man mehr Schüler in die Unterschule und Oberschule schickte. So war ich schon mit der 6. Kl. In die Oberschule gekommen.

Die 8.und 9. Kl. mussten aber in Hasle zur Schule.

Dieses Jahr komme ich aus der Schule.

Bilder

Das ist ein Büsi von unserer ältesten Katze Phoenix.

 

Wir ziehen unsere Hühner selber auf.

Seit ihrer Geburt leben sie bei uns. Wir haben dazu 3 verschiedene Ställe. Im ersten Stall leben sie bis sie grösser sind und der Stall zu klein ist. Im zweiten leben sie bis sie Eier legen. Im dritten und letzten Stall leben sie bis wir sie metzgen.

 

 

Hier sind unsere Hühner auf der Weide.

Man sieht fast alle Hähne. Im ganzen haben wir drei.

 

 

Ich zeichne auch sehr gerne. Dies ist ein Bild von einer Katze mit ihrem Jungen.

 

 

Dies ist eine Manga Zeichnung. Manga ist japanisch und heisst Comics. Ich habe dieses Bild für einen Zeichnungswettbewerb gemacht. Leider vergass ich die Zeichnung einzuschicken.

 

 

Das bin ich mit Denise Fankhauser.

Wir kennen uns schon sehr lange.

Ich hoffe ihr hattet sehr viel Spass auf meiner Homepage.

Auf wiedersehen eure

HELEN JEGERLEHNER