Zusammengestellt von Selina Niethammer

Flitz Flosch kommt nach Hause und sagt: "Liebe Muttel, liebel Vatel, liebe Blüdel und Schwesteln, ich habe eine glosse Übellaschung fül euch: Rrrrrrrrrrr!"

"Mama, waren die Soldaten früher immer nackt?" - "Wie kommst du darauf?" - "In meinem Geschichtsbuch steht, dass die Soldaten ausgezogen waren, um ihr Vaterland zu verteidigen."

Nach der Rechnungsprüfung stöhnt Rolf: "So ein Mist. Ich habe überhaupt nichts gewusst und ein leeres Blatt abgegeben." - "Ich auch. Hoffentlich meint die Lehrerin nicht, ich hätte bei dir abgeschrieben."

Der Lehrer erklärt: "Der Mensch hat eine Körpertemperatur von 37 Grad, das Wild eine von 39 Grad und ein Vogel sogar eine von 41 Grad. Max, hörst du überhaupt zu?" "Äh, ja." "Wiederhole bitte, was ich gesagt habe." - "Also, hm, der Mensch hat eine Körpertemperatur von 37 Grad. Wenn er wild ist, hat er eine von 39 Grad, Und wenn er einen Vogel hat, hat er sogar 41 Grad."

Zum dritten Mal kommt der gleiche Mann an die Kinokasse und kauft sich eine Eintrittskarte. Die Kassiererin: "Sie haben doch bereits zwei Eintrittskarten?" "Ja, schon, aber beide hat mir der Mann am Eingang zerrissen."

"Warum seid ihr Engländer alle so fanatische Teetrinker?" – "Du hast unseren Kaffee noch nie versucht."

"Herr Lehrer, kann man für etwas bestraft werden, das man nicht gemacht hat?" – "Nein Peter, das ist unmöglich." – "Ich habe meine Aufgaben nicht gemacht, Herr Lehrer!"

"Du kommst schon wieder zu spät. Was ist los mit dir?" – "Im Lift steht: nur für 6 Personen. Und heute ging es besonders lang, bis ich die anderen fünf beisammen hatte."

Ein Auto fährt rückwärts den Berg hinauf. Ein Fussgänger fragt: "Warum fahren sie nicht vorwärts?" – "Oben hat es selten Platz zum Wenden." Nach einer Weile kommt das Auto rückwärts den Berg runter. Der Fussgänger wundert sich. Da streckt der Fahrer den Kopf aus dem Fenster und ruft: "Diesmal hatte es doch Platz zum Wenden!"

Als eine Dame in die U-Bahn steigt, erhebt sich ein Herr von seinem Platz. "Bitte", sagt sie, "Behalten Sie doch den Platz." Etwas später will der Mann wieder aufstehen, doch die Dame drückt ihn sanft auf den Platz zurück und versichert: "Es macht mir überhaupt nichts aus zu stehen!" Da platzt dem Man der Kragen: "Jetzt lassen sie mich doch endlich aussteigen. Ihretwegen habe ich schon zwei Stationen verpasst!"

Und hier hat es noch Computerwitze!

Schach-Witze

Zurück zur Übersicht Schülerzeitung