Kunstatelier |
![]() |
![]() |
![]() |
Wir haben gestern einen Malerhut gebastelt. Dazu haben
wir einen Pinsel gezeichnet. Wir haben Schattentheater gespielt. Die ganze Klasse hat Handabdrücke gemacht, sogar unsere Lehrerin. Wir haben die verschiedenen Posten bereit gemacht: Sandzeichnung, Schattentheater, Farbkreisel, Handabdrücke und Musik und Zeichnen. |
Fitness Studio |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wir sind in der Turnhalle. Bei uns geht es lustig zu und
her. Wir haben selber viel Spass dabei. |
Das Fitnessstudio |
Wellness Oase |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wir haben in der 1.Klasse eine Handmassage und eine
Gesichtsmaske gemacht. Marc Mir hat am besten die Gesichtsmaske gefallen und am zweitbesten hat
mir das Ballmassage gefallen. Mir hat die Maske gut gefallen. Darum mit den Gurken und dem Kwark. |
Sinnes Casino 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Unsere Klasse hat das Sinnes-Casino eingerichtet. Bei uns
wird gespielt. An der Kasse darf man einen Hut oder einen Schal
auswählen, weil man sich elegant verkleiden muss. Der Heisse Draht ist
sehr beliebt. Es macht viel Spass!
A. Rüttimann |
Sinnes Casino 2 |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
In unserem Sinnescasino haben wir die ferschiedensten
Posten zu den 5 Sinnen + das 6. Sinn. Die Posten heissen: Schmecken,
Fühlen / Tasten, Riechen, Sehen, Hören + das 6. Sinn den
Gleichgewichtssinn. Bei den Posten musste man folgendes machen: - Schmecken: Man probierte in ferschiedenen Flaschen mit Früchte und Jogurt. - Fühlen / Tasten: Die Hand steckt man in eine Kiste so muss man ertasten was es ist. - Riechen: Es hat ferschiedene Gläser zum riechen. - Sehen: Es sind Blätter gestapelt wo eine Aufgabe drauf steht. Bericht: Vanessa Bath |
Karaoke Bar |
![]() |
![]() |
![]() |
"Die Projektwoche 07 im Städtli 2 war sehr
gut" sagten viele Schüler. Die 5.Klasse machte eine so genannte
Karaokebar, dort konnte man einen Drink trinken oder seine Stimme mal so
richtig brauchen indem man Singstar an der Playstation2 spielen kann.
Die 5.Klasse hatte über 30 Franken aus der Klassenkasse herausgenommen
um dieses Spektakel aus dem Leben erwecken können.
Mario und Jardan |
Coiffeur |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Coiffure "Eye-catcher" Die Schülerinnen und Schüler müssen sich zuerst verschiedene optische Täuschungen stellen, bevor sie sich in unserem Coiffure-Salon verwöhnen lassen dürfen. Die Kinder haben die Qual der Wahl. Entweder können sie sich für ein ausgefallenes Tattoo, eine schöne Frisur oder eine Schminkbehandlung entscheiden. Wir versuchen Wünsche zu erfüllen: Haare färben, Zöpfe flechten oder auch Zapfenlocken formen, diversen Haarschmuk in die Haare einarbeiten, Gesichter nach Themen schminken sowie Tattoos aufmalen. |
Restaurant "Blinde Kuh" |
![]() |
![]() |
![]() |
Unsere Klasse betreut ein blinde Kuh Restaurant. Mir
gefällt, dass wir noch ein Labyrinth aufgestellt haben. Nico Müller Das Essen im Restaurant, Blindekuh finde ich fein. Wir führen das Blindekuh Restaurant. Da kann man blind essen. Mir
gefällt das Aufstellen und das Proben. Das blind essen finde ich toll. Mir gefällt, dass die Kinder blind essen müssen und wir servieren
können. Mir gefällt, dass wir andere Kinder an der Hand führen können. Mir gefällt, das Zubereiten in der Küche. |
Sinnes Park |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Noemi Villiger: "Ich durfte an der Kasse arbeiten.
Ich sage allen "Hoi" und sie sollen ihre Schuhe und Socken
ausziehen".
- Ich frage das Kind, wie heisst du? - Ich muss das Kind führen und manchmal im kleinen "Restaurant" (Pauserümli) schaffen. Sie dürfen da 1 Guetzli haben und sagen, ob sie Eistee oder Sirup wollen. - Das Kind muss 2x den Gegenstand, den es in die Hand bekommt an einer Schnur entlang erspüren. - Ich mnuss fest aufpassen, dass die Kinder nicht in etwas hineinlaufen. |
Sensorischer Garten Hagendorn |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Sensorium Emmental |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Teuflibach |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |