Wandern Frick - Tiersteinberg - Wittnau

Frick (361) - Ruine Tierstein (615) - Tiersteinberg (740) - Kapelle Buschberg (692) - Wittnau (404)

Anreise: mit der Bahn nach Frick
Rückreise: ab Wittnau mit dem Bus nach Frick oder nach Aarau.

Verpflegung: aus dem Rucksack .

Wanderzeit: ca. 3 Stunden

Wegbeschreibung
Gemütliche, abwechslungsreiche Wanderung mit schönen Ausblicken.
In Frick gehen wir den markierten Zeichen nach Richtung Ruine Tiersteinberg. Der Weg führt uns zuerst nach Gipf. Dort haben wir zwei Möglichkeiten, wir wählen die rechte Abzweigung (Mülistrasse). Der Weg führt zum Dorf hinaus, steigt dann steil an, um nachher wieder etwas flacher den Hügelzug zu erreichen. Der Wanderweg ist sehr gut markiert - es geht vorläufig immer dem Fricktaler Höhenweg entlang. Wir erreichen nach etwas mehr als einer Stunde die Ruine Tierstein. Hier zweigen wir rechts ab und nehmen den schmalen Waldpfad hinauf auf den Tiersteinberg. Oben auf der Höhe gibt es schon bald zwei Aussichtspunkte. Später verläuft der Weg immer im Wald. Wir gehen immer weiter bis zur Kapelle Buschberg mit der wunderschönen Blumenwiese. Hier kann man auch gut eine Rast machen. Nachher geht es wieder etwas auf dem gleichen Weg retour. Dann nehmen wir die Abzweigung nach Wittnau. Der Abstieg dauert knapp eine Stunde. Unterwegs treffen wir auf die kleine Lourdes-Grotte. In Wittnau angekommen, nehmen wir das Postauto. Falls keines fährt, gut 500 m talaufwärts hat es ein Restaurant und eine Postautohaltestelle in der Nähe.

Diese Seite wird wahrscheinlich noch etwas ausgebaut. Besucht sie doch einfach nochmals.

Zurück zur Wander-Uebersicht

Zurück zur Hauptseite


Eine kleine Bildergalerie zum hineinschauen