Vom wilden Vorderrheintal über den Caumasee nach Flims

Versam - Conn - Caumasee - Flims-Waldhaus

Anreise: mit der Eisenbahn nach Versam-Station
Rückreise: ab Flims-Waldhaus mit dem Postauto nach Chur

Verpflegung: aus dem Rucksack sowie beim Bahnhof Versam, in Conn und Flims

Wanderzeit: ca. 3 Stunden

Wegbeschreibung
Wer will, kann noch eine Bahn-Station weiter fahren und erst in Valedas aussteigen. Der Weg führt dann das Vorderrheintal abwärts in einer Stunde nach Versam.
Wir beginnen unsere Wanderung in Versam. Zuerst lohnt sich ein eine Stärkung im Restaurant Bahnhof, wo es zum Beispiel sehr feinen Zwetschgen-Kuchen gibt. Wir überqueren das Bahngleis und folgen dem Wegweiser Richtung Flims. Der Weg führt durch das tolle und wilde Tal bis zur Eisenbahnbrücke, die wir überqueren. Nun folgt ein sehr steiler, aber meist schattiger Anstieg von knapp einer halben Stunde. Oben angekommen lohnt sich eine Pause, um ins tief gelegene Rheintal hinunterblicken zu können.
Wir folgen nun im schattigen schönen Wald dem Wegweiser Richtung Trin Mulin (Flims ist nicht mehr angeschrieben), bis nach ca. einer Viertel-Stunde die Abzweigung nach Conn bezeichnet ist. In Conn ist man nicht mehr allein - viele Spaziergänger kommen von Flims her. Wer gerne baden möchte, kann dies im rund um von Wald umgebenen Caumasee tun, der in gut Dreiviertel-Stunden erreicht wird. Allerdings muss man dort Eintritt bezahlen. Ansonsten lohnt sich der Abstecher an den eingezäunten See nicht. Wer nicht baden will, folgt dem Wegweiser durch schöne schattige Wälder direkt nach Flims-Waldhaus.

Zurück zur Wander-Uebersicht

Zurück zur Hauptseite