Die Käserei Aeschbach

Die Käserei Aeschbach ist gerade 110 Jahre alt. Jetzt machen sie hier keinen Käse mehr. Aber um 1893 machten sie noch und um 1988 hörten sie auf. Jetzt nehmen wir nur noch Milch an. Hier sind noch zwei Fotos von der Käserei.

Ein paar Leute kaufen die Milch aus der Käserei. Den Rest von der Milch kommt der Milchlastwagen holen, und er bringt sie nach Ostermundigen. Hier eine Liste der Landwirte, die uns die Milch bringen:

1. Wegmueller Ruedi

2. Gerber Fritz

3. Schweitzer Urs

4. Habegger Peter

5. Iseli Fritz

6. Locher Peter

7. Flückiger Res

Die Käserei gehört den Bauern.

Die Käserei muss am Morgen und am Abend geputzt werden.

Die Bauern kommen um 6 Uhr. Ein par kommen mit dem Milchanhänger und mit dem Hund oder dem Auto. Hier ist noch ein Bild von uns:

und hier ist das Bild von dem ganzen Haus

26.5.2003, aktualisiert am 12.6.03

Zurück zum Inhaltsverzeichnis