Foto Tibert Keller
Menschen - Portrait 85


Dieser Session ist ein beispielloser Überredungsmarathon vorangegangen.

Das 25-jährige Mädchen hatte bei den öfteren spontanen Treffen jeweils ohne Begeisterung einer möglichen Fotosession zugesagt. Wenn es aber um einen konkreten Termin ging, wollte sie jedoch nicht mehr. Sie konnte sich nicht vorstellen, was an ihr denn so fotogen sein sollte.

Gewiss entspricht sie auf den ersten Blick nicht dem gängigen Schönheitsideal, das ich sowieso nicht begehre. Doch bin ich von ihrer schlichten, aber äusserst ansprechenden Erscheinung - schon ihre Hände sind eine Augenweide - begeistert. Darum blieb ich hartnäckig und es kam endlich zum ersehnten Fototermin ihrem Wunsch entsprechend auf der Burg nahe ihres Wohnortes. Sie wollte jedoch nicht, dass die Aufnahmen ins Internet gestellt würden.
Da ich das Gelingen dieser Session nicht aufs Spiel setzen wollte, ging ich auch auf diese Bedingung ein. Deshalb bleibt dieses Seite (mindestens vorerst) schwarz.

Obwohl sie mir nur wenig Zeit einräumte und sich zumindest die erste Zeit wenig interessiert zeigte, kamen schliesslich eine Menge prächtiger Aufnahmen zu Stande.

Mit den Mädchen entspannen sich während solcher Sessionen immer interessante Gespräche. Dies lockert auch die Athmosphäre, was sich positiv auf die Gesichtsausdrücke auswirkt.
Dabei lernte ich sie als einen unzimperlichen Naturtyp und Pferdeliebhaberin mit eigenen Tieren kennen. Dies machte sie für meine Bildervorstellungen noch zusätzlich attraktiver.

Ich stelle sie mir in einfachster, von Gebrauchsspuren und Dreck gezeichneter Kleidung im Stall und auf einem Pferd vor. So gesehen war die durchgeführte Session, als sie sauber und in ebensolcher Kleidung antrat, nicht sehr passend für diesen Typ.

Ob sich diese Vorstellen irgendwann mal umsetzen lassen, ist mehr als fraglich. Darum ist sie momentan mit Abstand mein begehrtestes Fotomodel.


21.7.2004

Home Auswahl back next