Home « Auswahl < 106 Porträt 107 108 >
Menschen - Porträt 107
107

Mit der VDI nachrichten Tessin-Leserreise haben wir am 2. September 2005 Bellinzona und damit auch ein Castello besucht.

Weil mir die Szenerie mit Mauern, Felsen und Seelein beeindruckt hatte, kehrte ich während der Mittagspause dorthin zurück.
Da noch eine Schulklasse aus Spiez zugegen war und ich ziemlich schnell ein mögliches «Opfer» ausgemacht hatte, suche ich die dazugehörende Aufsicht. Ich fand sie oben auf einem der Türme, in der Person von Frau Burger, die mir erlaubte, ein Mädchen auszuleihen.

Auch die nächste Hürde konnte ich überwinden: das ins Auge gefasste Mädchen sagte rasch zu und mir war es noch so recht, dass sie eine Mitschülerin zum Mitmachen motivieren konnte.

Natürlich beobachteten viele Klassenkameraden das Geschehen und die Frau Burger war gegen Ende der Session auch zu gegen. Selbstverständlich bot ich an, die Bilder zuzusenden.

Die Frau Burger nannte ihre eigene Adresse, wollte aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ihren Vornamen nicht nennen. Den Umschlag mit der CD erhielt ich in der Folge mit dem Vermerk Empfänger unbekannt zurück.

Vielleicht kommt sie mal auf diese Page - sie hat ja meine Karte - und kann sich im Interesse der Mädchen, denen ich gerne die schönen Bilder zugänglich machen möchte, um die CD bemühen.

Tibert Keller6.1.2006