Diverses
 
Anreise: Nach Genf gibt es Intercity und Schnellzüge in denen das Fahrrad ohne Probleme im Selbsttransport eingeladen werden kann. Weiter Infos unter www.sbb.ch
Wetter/Wind: Das Wetter tendierte die ganze Woche etwas zu Gewittern. In den Bergen war es angenehm, in den Tälern zu heiss. Mit den Winden hatten wir keine Probleme. Einzig im Rhonetal bei Valence hatte es einen starken Südwind, was normal ist.
Unterkünfte: Wir übernachteten immer auf Zeltplätzen. Die Plätze sind haben angemessene Preise. Im Juli sind sie teils sehr voll, bekamen jedoch immer einen Platz. In den Bergen wäre es durchaus auch möglich frei zu zelten.
Radwege: Radwege benutzten wir nur bei Genf und bei Valence. Anderweitig fanden wir es besser mit einer guten Karte zu fahren.
Statistik:  Totaldistanz: 450 km Durchschnitt: 64 km

Höhenmeter: 6313 m Durchschnitt: 902 m
Karten: Rhone-Hochsavoyen, Kümmerly + Frey (Michelin), 1:250´000, ISBN 3-259-01293-1
Literatur: SüdOst-Frankreich per Rad Verlag: Cyklos Autor: Stefan Pfeiffer

ISBN: 3-921939-89-5 1. Auflage Mai 1996

Teils gute Zusatzinfos. Teils veraltet. Für unser Gebiet hatte es praktisch keine übereinstimmenden Routen beschrieben.