Läufe Saison 2004 (Nov 03 bis Feb 04)

Hier gibt es Berichte und Resultate diverses Läufe der Saison 2004, die für mich im November 2003 begann:

**********************************************************************************************************************************************

22. Bremgarter Reusslauf 10.5km -  21. Februar 2004 - Hauptklasse

Der Reusslauf war bereits der vierte Lauf in dieser Saison. Die Woche vor dem Lauf war eine Erholungswoche. Wegen Rücken- und Hüftschmerzen (Sturz auf Arbeitsweg durch defekt am Velo) kam diese gerade recht.
Am Samstag fuhren wir um 11 zu Hause los, so dass Corinne rechzeitig zu ihrem Start des 5.5km Laufes dort war. Es lief ihr gut und sie wurde an ihrem zweiten Lauf (1. Lauf war Run for Expo in Biel, wo sie 3. im M20 wurde) Overall 6. Keine vier Monate nach der Geburt von Simon lief sie die 5.5km in 25:53.2 .
Danach gingen wir in die Festhalle wo wir etwas assen und unsere T-Shirt abholten. Leider ass ich eine Bratwurst, was sich später negativ bemerkbar machen sollte.
Um 15:15 startet der 10.5km Lauf für alle bis 39 Jahre. Das Wetter war gut und ich rollte die Laufhosen hoch, so dass ich 3/4-Hosen hatte.
Zu Beginn des Laufes fühlte ich mich mehr oder weniger gut. Doch ab Km 5/6 lief es nicht mehr so gut. Ich bekam Seitenstechen (was laut einem erfahrenen Laufer von der Bratwurst kam). Ab dann ging es mir nur noch darum, den Lauf zu beenden und wenn möglich einen Schnitt von unter 4 Minuten/km zu laufen. Auf den letzten Kilometern, wo ich sonst stark bin, wurde ich oft überholt und konnte selbst niemanden einholen.
Ungefähr ein Kilometer vor dem Ziel überholte mich auch noch Mike (Ironmike29), dem ich am Bärner Cross 1:13 abgenommen hatte. Er distanzierte mich bis ins Ziel noch um 20 Sekunden.

Siehe auch http://www.reusslauf.ch

Rang Name                  Jg Ort          Zeit    Rückstand Stnr  Overall    Ø/km
--------------------------------------------------------
84.    Weilenmann Felix 73 Studen    41.48,9 9.42,1      1234 Men 325. 3.58

Vollständige Ranglisten unter http://services.datasport.com/2004/lauf/reuss:

Overall 10.5km Männer 325. von 1303: http://services.datasport.com/2004/lauf/reuss/RANG101.HTM

Kategorie Hauptklasse 84. von 196: http://services.datasport.com/2004/lauf/reuss/RANG011.HTM
 
 

**********************************************************************************************************************************************

14. Bärner Cross 8.8km -  31. Januar 2004 - Senioren M30

Felix am Bärner CrossEnde Januar startete ich am Bärner Cross auf der Allmend (natürlich in Bern). Dort lernte ich auch Mike (Michael Jaeggi - Ironmike29) vom http://www.3athlon.de Forum kennen.
Wegen dem vielen Schnee wurden acht 1.1km Runden anstatt 6 grösseren gelaufen. Jede Runde hatte jeweils einen steilen Austieg. Das Wetter war schön. Doch mit normalen Laufschuhen rutschte man im Schnee oft aus. Vor allem im steilen Anstieg und den Kurven war es rutschig. Daher trugen die meistens Läufer Crossschuhe mit 'Nägeln'.
Ich versuchte die knapp 9km konstant zu laufen. Der Vorteil der vielen Runden war, dass ich alle 5 Minuten an Corinne, Joel und Simon vorbei kam.
Wegen der rutschigen Unterlage erreichte ich keine schnelle Zeit. Doch es ging auch hauptsächlich darum etwas Tempotraining mit einem Lauf zu verbinden. Das Cross hat Spass gemacht.

Siehe auch http://www.la-bern.ch

Rang Name Vorname Jg  Verein                 Zeit
 -------------------------------------
11 Weilenmann Felix   73 Tri Club Seeland  42:40,00
12 Jaeggi Michael      74 TDK92 Bern         43:53,60

Vollständige Ranglisten unter http://www.la-bern.ch/resultate_akt/Resultate_BE-Cross04.pdf

**********************************************************************************************************************************************

27. Zürcher Silvesterlauf 9.1km -  15. Dezember 2003 - Hauptklasse

Da ich eine Start am Sivesterlauf gewonnen hatte, ensctied ich mich zu starten.

Wir fuhren am Sonntag 15.12. mit dem Zug nach Zürich, wo wir Corinnes Eltern trafen. Ich trennte mich dann von ihnen und die Startnummer zu holen, mich umzuziehen und warmzulaufen. Dann sollte ich Corinne am Start treffen um mein Jacka abzugeben.
Sie kam leider ziemlich spät, so dass ich weit hinten startete. Dies führte dazu, dass ich in den ersten zwei Runden teiweise 'eingeklemmt' war und mich durch die vielen anderen Läufer nach vorne kämpfen musste.
Sonst verlief der Lauf gut und ich konnte am Schluss noch richtig Gas geben. Mit der Zeit von 36:13 bin ich zufireden, konnte ich doch in den ersten zwei Runden (teiweise auch noch in der dritten) nicht ungestört laufen.
Der Lauf durch das weihnächtlich geschmückte Zürich war schön, auf wenn es tweilweise stark regnete.
Schon während dem anschliessenden Nachtessen bekam ich Bauchkrämpfe, die das Essen und die Rückfahrt nicht so angenehm machten.

Siehe auch http://www.sivesterlauf.ch

Rang Name                  Jg Ort          Zeit    Rückstand Stnr  Overall    Ø/km
--------------------------------------------------------
180. Weilenmann Felix   73 Studen  36.13,8      6.25,3 12292  423.       3:59

Vollständige Ranglisten unter http://services.datasport.com/2003/lauf/silvester

Overall 9.1km Männer 423. von 4302: http://services.datasport.com/2003/lauf/silvester/RANG195-01.HTM

Kategorie Hauptklasse 180. von 1710: http://services.datasport.com/2003/lauf/silvester/RANG203.HTM

**********************************************************************************************************************************************

21. Internationales Bieler Cross 8.3km - 30. Oktober 2003 - Senioren 1

Das Bieler Corss in der Linde war mein erstes Rennen der Saison 2004. Da ich erst vor einem Monat das Training wieder aufgenommen hatte erwartete ich nicht viel. Ich wollte 'Wettkampfluft' schnuppern und etwas Tempo-Training machen.
Felix am Bieler CrossEs waren 5 Runden á ca 1.6km zu absolvieren. Jede Runde hatte ca 50m Höhe (+20/-30) und führte meist auf Kieswegen, manchmal aber auch im Gelände. Es war kühl und regnete teilweise, so dass die Blätter am Boden etwas glitschig waren.
Ich konnte das Cross gut einteilen und hatte nie grössere Probleme. Schon nach drei Runden wurde ich vom Spitzenläufer überrundet. Neben Joel und Corinne feureten mich auch Martin Wiche, Heinz und Jonas Nowka vom Tri Club Seeland an. Corinne und Martin machten auch Fotos. Joel sagte einer anderen Zuschauerin sogar " Das min Papi isch' als ich einmal vorbeirannnte.
Wegen dem schlechten Wetter und weil Simon (1 Monat alt) Hunger hatte, gingen wir gleich nach Hause ohne die genaue Zeit und Rang zu wissen.
Am nächsten Tag sah ich dann in Bieler Tagblatt, dass ich in meiner Kategorie 3. war. Ich bereute es dann schon etwas, nicht die Rankverkündigung abgewartet zu haben. Vor allem weil jemand mir noch sagte, dass es jeweils gute Preise gäbe. Vieiielicht nächstes Jahr.

Siehe auch http://www.racepace.ch

 Rang Name Vorname  Jg  Verein?Ort        Zeit
 -------------------------------------
  1  Zosso Heinz          69   LG Niederbipp 31:55:56
  2  Casareale Maurice 64   Gland             34:58:48
  3  Weilenmann Felix   73   Tri Seeland     35:01:66

Vollständige Ranglisten unter http://www.racepace.ch/rbb/2076/Ranglisten2003.htm
 
 

fw, 24. Februar 2004

Zur aktuellen Saison