Familie von Anna Müller-Züger

Familie Müller aus Rohr SO | Familie von Anna Müller-Züger

Zurück zu Hauptseite

Die Familie Müller-Henzmann wohnte 1910 bis 1912 in Däniken, Kanton Solothurn. Darnach bis Anfangs 1919 in Rohr. Im Februar 1919 wurde auf dem Albis Kt. Zürich ein Heimwesen bezogen, mit ca. 50 Jucharten Land, 25 Stück Vieh, 2 Rosse (Pferde) und eine Anzahl Schweine, bis 1922.


Darnach zog die Familie nach Gattikon / Langnau. (2 Jahre Mühle, 5 Jahre Kosthaus).

Am 30. Oktober 1929 wurde ein Bauernbetrieb im Neugut, Adliswil übernommen, mit ca. 14 bis 20 Stück Vieh, 2 Rossen und auch Schweinen. Nach 1941 wurde die Landwirtschaft aufgegeben und die Familie lebte mit den noch nicht ausgeflogen waren in einem Häuschen an der Wachtstrasse in Adliswil. Dies Haus wurde später abgebrochen. Trotz der strengen und arbeitsreichen Zeit soll ein schönes Verhältnis gewesen sein, deshalb auch immer viel Besuch, sei es in Rohr oder auf dem Albis, wie im Neugut.

Familienjubiläum 8. Feb. 1941 

Anton Züger

Joseph Züger

Sr. Frieda Müller

Sr. Buonaventura-Müller

Anna Müller-Züger

Thomas Züger

Anna-Maria
Züger