mg logo
mgb-gt.ch

 

 
home
links
gallery
my mgb-gt
fun stuff

guestbook

meetings
data & facts
uk flagmg
 


                                                                                      my mgb-gt

 

Ein paar Bilder von meinem MGB-GT findet ihr hier:


mgb-gt click me

 

 

mg logoMein MGB-GT hat Baujahr`68. Er ist seit August 2001 in meinem Besitz. Der MG war aus erster Hand und frisch vorgeführt. Der Zustand war recht ordentlich. Leider ist mir bei der Ueberführung ein Ventil verbrannt. Da hies es erst mal den Zylinderkopf ausbauen. Beim zerlegen zeigte sich dann, dass der Zylinderkopf ebenfalls gerissen war. ein Austauschteil kam somit nicht in Frage und ich entschloss mich einen Zylinderkopf aus Deutschland zu besorgen. Das klappte auch ganz prima und der zusammenbau ging ohne grosse Komplikationen vonstatten.



Als nächstes nahm ich mir das Interieur vor. Der Teppich war an mehreren Stellen ziemlich ausgeleiert. Hier bestellte ich einen Teppichsatz aus England. Der Einbau war dann schon eine etwas mühsame Arbeit. Die Anpassarbeiten waren nicht ganz ohne, aber schliesslich zählt das Endresultat.



Im Moment liegt nichts grosses an und ich kann mich ganz aufs fahren konzentrieren.

Mai 2002: eigentlich wollte ich mit meiner Frau und dem MG nach Italien zur Mille Miglia fahren. Eine Woche vorher stellte ich nach einer Ausfahrt fest, dass die Hinterachse heiss läuft. Das Lager der Kegelradwelle ging fest. Sch...... aber da half nichts. Der Ausflug mit dem MG viel damit flach. Aber zur Mille Miglia sind wir trotzdem gefahren und eine wunderschöne Reise wars auch. Einige Bilder findet ihr hier.

Juli 2002: die Hinterachse tut's wieder. Die Garage des Vorbesitzers hat wohl mal den Simmerring am Antriebskegelrad ersetzt und danach die Mutter so festgezogen dass sich die Abstandsbüchse verzog. die Folge davon war dann das Heisslaufen des Lagers. Jetzt kann ichs wieder geniessen und ein paar kleinere Ausflüge stehen auch schon auf dem Programm.

Oktober 2002: ich war in Morges am Swiss Classic British Car Meeting. Bei ganz tollem Wetter konnte man jede Menge Autos aus allen Epochen der britischen Fahrzeugherstellung bewundern. Ein paar Fotos gibt es hier. Danach gabs noch eine Ausfahrt am Genfersee entlang.

Februar 2003: ein paar kleinere Touren kann man auch im Winter riskieren (Coupé mit Heizung ;-). Zum reparieren gibts ausnahmsweise nichts.

MG Winter 1 MG Winter 2

 

Sommer 2003: Super Wetter (Coupé mit Heizung :-( . Viele kleine und grösser Ausflüge standen auf dem Programm. Im August war ich am British Car Meeting in Mollis. Tolles Treffen mit vielen britischen Klassikern. Fotos hier.

Oktober 2003: Ich habe mir vorgenommen die rissigen Aufhängungsgummis an der Vorderachse zu ersetzen. Material habe ich schon.

März 2004: Der Frühling kommt und ich habe die Vorderachse wieder zusammen. Habe über den Winter alles zerlegt, gereinigt und neu lackiert.

vorher

vorher                                                 nachher

Sommer 2004: Ein paar kleinere und grössere Touren hat der Wagen problemlos überstanden. Ich habe mehrere intressante Treffen und Märkte besucht. Bilder sind unter Gallery zu finden.

Winterschlaf ist vorbei, einige wenige Ausfahrten und Besuche von Teilemärkten sind auch schon gemacht. Ein paar kleine kosmetische Arbeiten sind angefallen sonst sind keine Reparaturen nötig. Der Sommer kann kommen.

Sommer 2005: Das war ja wohl wettermässig eher zum vergessen. Eine Panne mit dem Alternator war schnell behoben, sonst blieb es bei ein paar Ausfahrten. Bilder vom British Car Meeting in Mollis und vom Oldtimercorso des ACS in Bern findest du in der Gallery.

Sommer 2006: Auch dieses Jahr habe ich einige interessante Veranstalltungen besucht. Den Abschluss bildete das Swiss Classic British Car Meeting in Morges. Ein toller Event an einem wirklich schönen Fleckchen. Bilder wie immer in der Gallery.

2007: Leider hatte ich wenig Zeit zum fahren und schrauben. Trotzdem konnte ich ein paar Treffen besuchen. Fotos davon in der Gallery.

2008: Wieder ein Jahr vorbei. Da ich im Haus (Umbau Dusche, alles selber gemacht ;-) beschäftigt war, blieb mir etwas wenig Zeit für den GT. Ein paar Ausfahrten sinds trotzdem geworden.

2009: Höhepunkt war in diesem Jahr die Teilnahme an der Reusstal-Alpenrallye (http://www.rallye-yors.ch). Tolle 2 tägige Rallye von Bremgarten nach Luzern ins Verkehrshaus, dann über den Furka und Grimsel nach Sigriswil. Dort bezogen wir das Hotel und genossen beim Abendessen die lockere Stimmung. Der zweite Tag führte uns durchs Emmental zum Abschluss nach Eggiwil. Zahlreiche und abwechslungsreiche Sonderprüfungen machten die Fahrt kurzweilig und interessant. Bilder wie üblich in der Gallery.

mgb gt start

Fortsetzung folgt...