Ein paar
Bilder von meinem MGB-GT findet ihr hier:
Mein
MGB-GT hat Baujahr`68. Er ist seit August 2001 in meinem Besitz.
Der MG war aus erster Hand und frisch vorgeführt. Der Zustand
war recht ordentlich. Leider ist mir bei der Ueberführung
ein Ventil verbrannt. Da hies es erst mal den Zylinderkopf ausbauen.
Beim zerlegen
zeigte sich dann, dass der Zylinderkopf ebenfalls gerissen war. ein
Austauschteil kam somit nicht in Frage und ich entschloss mich einen
Zylinderkopf aus Deutschland zu besorgen. Das klappte auch ganz prima
und der zusammenbau ging ohne grosse Komplikationen vonstatten.
Als nächstes nahm ich mir das Interieur vor. Der Teppich war an mehreren
Stellen ziemlich ausgeleiert. Hier bestellte ich einen Teppichsatz aus England.
Der Einbau war dann schon eine etwas mühsame Arbeit. Die Anpassarbeiten
waren nicht ganz ohne, aber schliesslich zählt das Endresultat.
Im Moment liegt nichts grosses an und ich kann mich ganz aufs fahren konzentrieren.
Mai 2002: eigentlich
wollte ich mit meiner Frau und dem MG nach Italien zur Mille Miglia
fahren. Eine Woche vorher stellte ich nach einer Ausfahrt fest, dass
die Hinterachse heiss läuft. Das Lager der Kegelradwelle ging
fest. Sch...... aber da half nichts. Der Ausflug mit dem MG viel
damit flach. Aber zur Mille Miglia sind wir trotzdem gefahren und
eine wunderschöne Reise wars auch. Einige Bilder findet ihr hier.
Juli 2002: die
Hinterachse tut's wieder. Die Garage des Vorbesitzers hat wohl mal
den Simmerring am Antriebskegelrad ersetzt und danach die Mutter
so festgezogen dass sich die Abstandsbüchse verzog. die Folge
davon war dann das Heisslaufen des Lagers. Jetzt kann ichs wieder
geniessen und ein paar kleinere Ausflüge stehen auch schon auf
dem Programm.
Oktober 2002: ich
war in Morges am Swiss
Classic British Car Meeting. Bei ganz tollem Wetter konnte man
jede Menge Autos aus allen Epochen der britischen Fahrzeugherstellung
bewundern. Ein paar Fotos gibt es hier.
Danach gabs noch eine Ausfahrt am Genfersee entlang.
Februar 2003: ein
paar kleinere Touren kann man auch im Winter riskieren (Coupé mit
Heizung ;-). Zum reparieren gibts ausnahmsweise nichts.
Sommer 2003: Super Wetter
(Coupé mit Heizung :-( . Viele
kleine und grösser Ausflüge standen auf dem Programm. Im
August war ich am British Car Meeting in Mollis. Tolles Treffen mit
vielen
britischen
Klassikern. Fotos hier.
Oktober 2003: Ich habe mir vorgenommen die rissigen Aufhängungsgummis
an der Vorderachse zu ersetzen. Material habe ich schon.
März 2004: Der Frühling kommt und ich habe die Vorderachse wieder
zusammen. Habe über den Winter alles zerlegt, gereinigt und neu lackiert.
vorher nachher
Sommer 2004: Ein paar kleinere
und grössere Touren hat der Wagen problemlos überstanden. Ich habe
mehrere intressante Treffen und Märkte
besucht. Bilder sind unter Gallery zu finden.
Winterschlaf ist vorbei,
einige wenige Ausfahrten und Besuche von Teilemärkten sind auch schon
gemacht. Ein paar kleine kosmetische Arbeiten sind angefallen sonst
sind keine Reparaturen nötig. Der Sommer kann kommen.
Sommer 2005: Das war ja
wohl wettermässig eher zum vergessen. Eine Panne mit dem Alternator
war schnell behoben, sonst blieb es bei ein paar Ausfahrten. Bilder
vom British Car Meeting in Mollis und vom Oldtimercorso des ACS in
Bern findest du in der Gallery.
Sommer 2006: Auch dieses
Jahr habe ich einige interessante Veranstalltungen besucht. Den Abschluss
bildete das Swiss Classic British Car Meeting in Morges. Ein toller
Event an einem wirklich schönen Fleckchen. Bilder wie immer
in der Gallery.
2007: Leider hatte ich wenig
Zeit zum fahren und schrauben. Trotzdem konnte ich ein paar Treffen
besuchen. Fotos davon in der Gallery.
2008: Wieder ein Jahr vorbei.
Da ich im Haus (Umbau Dusche, alles selber gemacht ;-) beschäftigt
war, blieb mir etwas wenig Zeit für den GT. Ein paar Ausfahrten sinds
trotzdem geworden.
2009: Höhepunkt war in diesem Jahr die Teilnahme an der Reusstal-Alpenrallye (http://www.rallye-yors.ch). Tolle 2 tägige Rallye von Bremgarten nach Luzern ins Verkehrshaus, dann über den Furka und Grimsel nach Sigriswil. Dort bezogen wir das Hotel und genossen beim Abendessen die lockere Stimmung. Der zweite Tag führte uns durchs Emmental zum Abschluss nach Eggiwil. Zahlreiche und abwechslungsreiche Sonderprüfungen machten die Fahrt kurzweilig und interessant. Bilder wie üblich in der Gallery.
Fortsetzung folgt...