Musik-Top-List
Nach oben Top-List-Archiv All-Time-Top-Lists

 

 

Musik... Listen... Favoriten... jeder Musiksammler hat wohl den Drang dazu, seine Lieblinge in eine Reihenfolge zu bringen. Wenn man durch all die Foren im Internet surft, stösst man meistens nach kurzer Zeit auf irgendeinen Beitrag, wo Lieblingsalben, die Besten aller Zeiten, usw. gesucht werden. Darum ist der Musik-Top-List-Bereich hier auch der detaillierteste. Auf dieser Seite findest Du meine aktuellen Top-5-CD's und meine momentanen Top-Singles. Diese Listen werde ich - so gut es geht - monatlich erneuern. Alte Listen findest Du, wenn Du nachfolgend auf den Archiv-Link klickst. Unter dem All-Time-Link gelangst Du dann zu meinen... na eben, All-Time-Favourites. Diese Liste bleibt mehr oder weniger immer dieselbe... es sei denn, irgend ein Hammer-Album ist's wert, in die ewige Ruhmeshalle aufgenommen zu werden! :-)

So, und jetzt geht's los: hier erstmal die Links zum Archiv und zu den All-Time-Listen:

Archiv    All-Time

Und hier meine aktuellen musikalischen Vorlieben:

new2.gif (11099 Byte)

 

MEINE TOP-CD's AKTUELL

29.12.2003

Opeth – Damnation
Noch immer beherrschen die Norweger meinen CD-Player... das Album ist aber auch wirklich zu gut!!!

Soundtrack – Lord Of The Rings: The Return Of The King
Der Soundtrack zum dritten Teil kommt genauso grandios daher wie der Film selber... Kino für die Ohren!

Grand Avenue – Grand Avenue
Die Dänen pendeln mit ihrem Debutalbum zwischen Coldplay und Travis und drücken den Songs dabei doch ihren eigenen Stempel auf!

Kent – Hagnesta Hill
Ein älteres Album der schwedischen Superstars... und wenn man die Songs hört, weiss man, warum die Band solchen Erfolg hat!

Nordstan – We Would Like To Say...
Ein neuer Stern am Schweizer Pop/Rock-Himmel... ein mehr als gelungenes Debutalbum! 

Anathema – A Natural Disaster
Jeder Song für sich ist schon eine Perle, aber erst im Gesamten enfaltet dieses Album seine wirkliche Schönheit... grandios!!!

 

 

MEINE TOP-SINGLES AKTUELL

29.12.2003

Anathema – A Natural Disaster
Eigentlich schade, nur einen Song von diesem Album auszuwählen; aber wenn's einer wäre, dann dieser!

Annie Lennox – Into The West
Der Schluss-Song aus dem dritten Herr der Ringe-Teil überzeugt durch die ergreifende Komposition und Annie Lennox' unverwechselbare Stimme.

Grand Avenue – Take It As It Comes
Nur einer von unzähligen Ohrwürmern, die man auf dem Debutalbum der Dänen findet.

Keane – Can't Stop Now
Diese Band muss man im Auge behalten; nächstes Jahr erscheint ihr erstes Album, und wenn die restlichen Songs dieselbe Qualität wie "Can't Stop Now" haben, erwartet uns Grosses!

Kent – Kevlar Soul
Eine hymnische Ballade aus Schweden, die bestimmt keinen kalt lässt!

Nordstan - Collide
Die Single hat durchaus internationales Format und verdient nicht nur in der Schweiz grosses Lob.

South – Loosen Your Hold
Banjos und Streicher und eine Melodie, die man so leicht nicht mehr los wird... grossartig!

The Electric Soft Parade - Bruxellisation
Ein Song, der sich erst nach ein paar Hördurchgängen festsetzt... aber dann bleibt er!

Travis – Happy To Hang Around
Der Konzerteröffnungs-Song gefällt mir immer wie besser... nicht typisch Travis, aber nicht minder genial!

Opeth – In My Time Of Need
Mein momentaner Favorit vom Spitzenalbum.

Vertical Horizon - Underwater
Eine ergreifende Ballade, so richtig schön zum Hängenlassen.

AUSSERDEM HÖRENSWERT:

Und hier noch ein paar Songs, die mir im Moment ständige Begleiter sind; die einen waren schon in den Top-Listen, andere schaffen vielleicht noch den Sprung nach oben. In der letzten Spalte ist das Datum des Eintritts angegeben.

 

A Perfect Circle

The Noose

17.11.03

Adventures

Marianne

17.12.03

Alex Parks

Maybe That's What I Need

17.11.03

Alias Eye

Premortal Dance

17.11.03

Anathema

Are You There

29.12.03

Aqualung

Brighter Than Sunshine

17.11.03

Athlete

New Project

29.12.03

Budapest

Censored Memories

17.11.03

Calexico

Black Heart

17.11.03

David Usher

Times Of Our Live

29.12.03

Delaware

Decision

15.09.03

Delta Goodrem

Innocent Eyes

15.09.03

Dream Theater

As I Am

17.11.03

Favez

Emmanuel Hall

17.11.03

Gavin DeGraw

Follow Through

15.10.03

Hawksley Workman

We Will Still Need A Song

29.12.03

Hope Of The States

Enemies/Friends

17.11.03

I Am Kloot

The Same Deep Water

17.11.03

Jet

Are You Gonna Be My Girl

15.09.03

Jet

Look What You've Done

17.11.03

Keane

Everybody's Changing

29.12.03

Keren Ann

Sailor And Widow

29.12.03

Lene Marlin

You Weren't There

15.10.03

Lunik

The Most Beautiful Song

15.10.03

Lunik

Through Your Eyes

29.12.03

Mew

Comforting Sounds

17.03.03

Monta

Is It Over

17.11.03

Muse

Hysteria

17.11.03

Nikolaj & Paprika Steen

It's Okay

17.11.03

Opeth

To Rid The Disease

17.11.03

Pete Murray

So Beautiful

29.12.03

Porcupine Tree

Russia On Ice

15.09.03

Porcupine Tree

Feel So Low

17.11.03

Rilo Kiley

The Execution Of All Things

29.12.03

RPWL

God Has Failed

29.12.03

Seven & The Sun

I Won't Look Back

29.12.03

Starsailor

Four To The Floor

15.10.03

Suede

Attitude

17.11.03

Superior

Not With Me

17.11.03

Swell

California, Arizona

17.11.03

Syd Matters

Black And White Eyes

17.11.03

Texas

Another Day

17.11.03

The Cooper Temple Clause

New Toys

15.10.03

The Dandy Warhols

You Were The Last High

15.09.03

The Darkness

Holding My Own

29.12.03

The Servant

The Orchestra

17.11.03

Travis

Beautiful Occupation

29.12.03

Vertical Horizon

I'm Still Here

15.10.03