Moderner BDe 4/4 1 Triebwagen bei Hilfikon
Zum kleinen Wagenpark der
WM gehörte dieser 1916 von der SIG
erstellte Dienst- und Schneepflugwagen
X 211
Der BDe 4/4 2 von 1926 überlebte
noch einige Zeit als Reservefahrzeug
für den Güterzugsdienst
Wohlen - Bremgarten West der BD, hier in
Bremgarten West am 12. April
1970
Zur Erstausstattung der WM
gehörten je ein zweiachsiger und ein
vierachsiger Personentriebwagen,
der Ce 2/2 11
Abschiedsparade der Gleichstromtriebwagen
vor dem Depot in
Fahrwangen-Meisterschwanden
am 19.9.1965
Typisch für die WM ist
der Betrieb mit einzeln fahrenden Triebwagen:
BDe 4/4 1 oberhalb Villmergen
Absolute Spitzenfrequenzen
brachte der WM jahrzehntelang ausgerechnet
eine Moto-Cross-Veranstaltung.
Fast ausschliesslich dafür wurde jeweils ein
dreiteiliger Pendelzug mit
dem B 26 gebildet: BDe 4/4 2, B 26 und Bt 11 zwischen
Villmergen und Wohlen
Nach einer Kollision der
beiden neuen Triebwagen waren im Mai 1966
SBB-Triebwagen RBe 4/4 auf
der WM-Strecke anzutreffen
Nur selten gelangen fremde
Reisezüge auf die WM, wie diese Fahrt mit
SBB-Re 4/4 II von Zürich
nach Sarmenstorf am 8. Mai 1977