Bildergallery der Wohlen - Meisterschwanden-Bahn
 

Zum Seitenende


Moderner BDe 4/4 1 Triebwagen bei Hilfikon


Zum kleinen Wagenpark der WM gehörte dieser 1916 von der SIG
erstellte Dienst- und Schneepflugwagen X 211


Der BDe 4/4 2 von 1926 überlebte noch einige Zeit als Reservefahrzeug
für den Güterzugsdienst Wohlen - Bremgarten West der BD, hier in
Bremgarten West am 12. April 1970


Zur Erstausstattung der WM gehörten je ein zweiachsiger und ein
vierachsiger Personentriebwagen, der Ce 2/2 11


Abschiedsparade der Gleichstromtriebwagen vor dem Depot in
Fahrwangen-Meisterschwanden am 19.9.1965


Typisch für die WM ist der Betrieb mit einzeln fahrenden Triebwagen:
BDe 4/4 1 oberhalb Villmergen



Absolute Spitzenfrequenzen brachte der WM jahrzehntelang ausgerechnet
eine Moto-Cross-Veranstaltung. Fast ausschliesslich dafür wurde jeweils ein
dreiteiliger Pendelzug mit dem B 26 gebildet: BDe 4/4 2, B 26 und Bt 11 zwischen
Villmergen und Wohlen


Nach einer Kollision der beiden neuen Triebwagen waren im Mai 1966
SBB-Triebwagen RBe 4/4 auf der WM-Strecke anzutreffen


Nur selten gelangen fremde Reisezüge auf die WM, wie diese Fahrt mit
SBB-Re 4/4 II von Zürich nach Sarmenstorf am 8. Mai 1977


Nach oben

Zurück