Engel die inspirieren
  Wer / Was sind Engel?     Gruppierungen     Erklärung der Engelnamen     Engel die helfen     Engel in den Sternzeichen     Engels Meditationen     Geschichten     Links  
Allgemein:
Startseite

Engel die inspirieren

Engel der Tiere

"O Gott, erhöre unsere demütige Bitte für unsere Freunde, die Tiere, und ganz besonders für
die verfolgten Tiere, für die überlasteten, Hunger leidenden und für die grausam behandelten
Tiere! Für alle jene armen, in Gefangenschaft befindlichen Geschöpfe, die mit ihren Flügeln
an die Gitterstäbe ihrer Käfige schlagen; und für diejenigen, die verjagt, verloren oder in
Schrecken und Hunger preisgegeben sind sowie für jene, die getötet werden sollen. Wir
bitten, Herr, für sie um dein Mitleid und um deine Gnade; und für diejenigen, denen ihre
Pflege obliegt, bitten wir um ein barmheriges Herz, weiche Hände und gütige Worte. Schaffe
aus uns, Herr, wahre Freunde unserer Tiere, mit denen wir den Segen deiner Großmut teilen
dürfen" (Albert Schweitzer)




Schutzengel

Ich bin dein Schutzengel,
eins mit dir von Geburt bis zum Tod. Ich bin bei dir, in dir, neben dir, über dir, hinter dir. Ich
bin, wer du sein sollst und im Innersten sein willst. Ich bin dein stiller Gefährte und verlasse
dich nie. Ich trauere mit dir, bete mit dir und liebe mit dir. Ich schütze dich, ich kämpfe für
dich, ich leite dich. Wann immer du mich rufst, ich bin schon bei dir und helfe dir auch dann,
wenn du es nicht weißt. Meine Flügel umhüllen dich wie ein leuchtendes Kleid. Ich bin
Gottes Segen. Immer bei dir.
(aus "Mein Schutzengel")




Trauerengel

Seine Botschaft: Ich kann Dich nicht vor dem Schmerz bewahren, den jede Trauer für euch
Menschen bedeutet. Der Abschied von einem geliebten Menschen ist schmerzlich, weil Du
ihn nicht mehr sehen, nicht mehr umarmen, mit ihm im "Hier" nicht mehr sprechen kannst.
Und dennoch ... er ist nicht weg. Er hat nur seinen Hülle im Hier gelassen, seine Seele habe
ich hinauf ins Licht geführt. Dorthin, wo sie von Gottes allumfassender Liebe empfangen wird.
- Begleite seine Seele mit Deinen Gedanken der Liebe und sprich mit ihr. Bereite Dir eine
kleine Ecke in Deiner Wohnung mit einem Bild, einer Kerze und ein paar Blumen vor, wo Du
Dich, solange Dein Schmerz währt, mit seiner Seele "treffen" kannst. - Und höre, was sie zu
Dir sagt:

"Kraftvoll zum Himmel, vom Körper nun befreit, der zurückbleibt und vergeht, meine Seele
sich erhebt.
Ich fühle mich so wohl in diesem Licht, so leicht und voll Frieden, hier kann ich immer
lieben.
Mein ganzes Erdenleben hab ich hiervon geträumt, geträumt von diesem Ort, wie lange war
ich fort!
Nun rufe ich euch zu, laßt eure Trauer los, begreift mit ganzem Sinn: Ende ist hier
Neubeginn!"
(von Maike Möller)




Engel des Glaubens

Ich möchte Dich einladen in GOTTES Licht einzutauchen, vom Kelch seiner allumfassenden
Liebe zu "trinken", um Deinen Zweifel, ob es IHN gibt oder nicht zu überwinden. - Denn
Glaube ist überwundener Zweifel. Ich sage Dir: Erkenne die tiefste Wahrheit, daß GOTT da ist,
daß GOTT Dich liebt, daß seine Liebe Dich, uns alle, die Welt und das Universum einhüllt und
durchdringt. Ich möchte Dich nicht überzeugen, daß Du glauben sollst, ich möchte Dir
vielmehr die Augen öffnen, damit Du das Geheimnis hinter allen Dingen siehst, daß Du mit
der unsichtbaren Welt in Berührung kommst, mit der Deine Seele immer schon in Kontakt ist.
Der Glaube entspricht Deiner Seele. In ihm kann sie atmen, in ihm fühlt sie sich zu Hause.




Engel der Harmonie

Wenn Du vom Kampf des Lebens ermüdet bist, wenn Du im Chaos versinkst, wenn Du Deine
Balance verloren hast ... erlaube es Dir, tiefer in dieses Bild hineinzugehen, um Deine eigene
Harmonie wiederzufinden. In der Stille der Harmonie - beruhigende Musik, Bilder die
Harmonie ausstrahlen, Farben, die harmonisch zueinander passen, Menschen, die innere
Ruhe ausstrahlen - entspannt sich Deine Seele, Dein Innerstes, ganz von selbst. Dann öffne
ich für Dich den Himmel, auf daß Du Dich wieder darauf besinnst, daß DU nicht alleine bist,
daß Gott mit dir gehen wird und dafür sorgen wird, daß Dein Leben gelingt.




Engel der Heilung

GOTT hat Dir das Leben geschenkt. GOTT hat Dir dazu die Erde, die Tiere und die Natur, mit
ihren Meeren und Wäldern darauf, intakt geschenkt. - Viele Menschenkinder jedoch nutzten
und nutzen ihre innerwohnende Schöpferkraft immer noch für Eigenzwecke und bemerken in
ihrem Wahn nicht mehr, was sie sich und dem Ganzen antun. So rufe ich, der Engel der
Heilung euch heute auf: Beginnt sofort, zusammen mit mir, mit einem Licht- und
Heilungsdienst, auf daß dieser der ganzen Erde, dem ganzen Universum und somit auch
jedem einzelnen, also auch Dir dienen kann und dienen wird! Laßt uns gemeinsam einen
Licht-Schutzwall um die Erde erbauen, denn jeder von euch ist ein Leuchter und so werdet
ihr, wenn ihr euch durch diese Lichtarbeit vereint, zu vielen Lichtern und so kann dieser
Licht-Schutzwall, zum Schutze eures Lebens und eurer Erde entstehen.




Engel der Mitte

Der Engel der Mitte ist in einem jeden Menschen, der seinen Weg geradlinig auf den Stern
des Himmels ausgerichtet hat und somit sein eigenes Ich, seine Liebe zu sich selbst und die
Liebe zu all den Menschen um sich herum gefunden hat. Zeigt uns nicht gerade dieser Engel
der Mitte wie wichtig die Reinigung unserer Gedanken in uns ist? Wenn wir den Menschen
um uns und uns selbst unseren Irrweg verzeihen, dann kann das Wasser des Lebens an uns
vorüber rauschen, klar und rein kannst du so deine Mitte finden. Ich wünsche Dir von Herzen,
dass Du Deine Mitte findest. (Gaby G.)




Engel der Hoffnung

Der Engel der Hoffnung ist mit einem Lächeln mit einer Geste immer bei uns. Mit seinen
Farben des Regenbogens will er uns zeigen, ja es gibt Hoffnung, es wird wieder besser. Die
Hoffnung ist ein sehr wertvolles Gut. Mit lieben Worten kannst auch Du Hoffnung in die
Herzen Deiner Mitmenschen bringen. Sei Du selbst ein Engel der Hoffnung oder bitte den
Engel der Hoffnung, dass er Dir und den Menschen die Hoffnung gibt. Sei Dir bewußt, wenn
Hoffnung in Dir ist, kann es hell und rein in Dir werden. (Gaby G.)




Engel der Liebe

Der Engel der Liebe bringt die Liebe unseres Schöpfers in unsere Herzen. Klar und deutlich,
rein und zart können wir das Herz des Himmels für uns erkennen. Mit einer kleinen Bitte, dass
wir mit der göttlichen Liebe des Himmels erfüllt werden, könntest Du selbst diese Liebe in dir
spüren. Einfach um diese Liebe bitten, trau dich nur, denn die Liebe ist auch für dich da.
Liebe Dich selbst, dann fällt es Dir auch leicht andere zu lieben und so bist auch Du ein Engel
der Liebe. (Gaby G.)




Engel der Freude

Ich bin der Engel der Freude. Ich schwebe im göttlichen Licht und schwinge meine Flügel
weit auf, um dich mit dem Gefühl der Freude zu umarmen. Genieße dieses Gefühl, das uns
alle beglückt und uns zeigt, wie schön es ist, sich an dem Lächeln eines Babys, an das Öffnen
einer Blüte, an der Anmut eines Delphins, an das Wiedersehen mit einem geliebten
Menschen und an dem Leben selbst, zu erfreuen. GOTT empfand Freude bei der Schöpfung
des Universums und genau diese Freude kannst auch du empfinden, weil du ein Teil davon
bist und immer sein wirst. Wenn dein Herz vor Freude in deiner Brust pocht, dann bin ich bei
dir. Wenn deine Augen vor Freude Tränen vergießen, dann bin ich bei dir. Wenn deine
Hände vor Freude klatschen, dann bin ich bei dir. - Aber auch dann, wenn sich ein dunkler
Schleier in deinen Alltag hineingeschlichen hat, bin ich bei dir, um diesen Schleier
wegzuziehen, wenn es in göttlichen Ordnung ist, genauso wie nach einem dunklen Regen
auch immer wieder der helle Sonnenschein kommt. (Gaby-Diana)




Engel der Tapferkeit

Ich wünsche Dir den Engel der Tapferkeit, damit Du Dein Leben wirklich bestehen kannst,
daß Du nichts ausweichst, wenn Dir der Gegenwind um die Ohren bläst, daß Du nicht fliehst,
wenn Dich ein Unglück trifft. Und ich wünsche Dir Tapferkeit im Umgang mit den alltäglichen
Konflikten, daß Du frei bist von dem Zwang, Dich überall beliebt zu machen. Der Engel der
Tapferkeit möge Dir beistehen, wenn Du in Gefahr bist, umzufallen vor der Meinung der
anderen, wenn Du am liebsten den Kampf aufgeben möchtest um des lieben Frieden willen.
Wenn der Engel der Tapferkeit bei Dir ist, werden Lösungen möglich, die am Ende für alle
gut sind. Der Tapfere meidet jeden faulen Kompromiss. Er tritt für das Leben ein. Er kämpft
für das Leben. Der Engel der Tapferkeit kämpft an seiner Seite. Ich wünsche Dir nicht nur den
Engel der Tapferkeit vor dem Feind, sondern auch vor dem Freund. Der Engel möge Dich
davor bewahren, dich bestechen zu lassen und Dich anzupassen, um den Freund nicht zu
verlieren. Der Engel der Tapferkeit widersteht auch dem Freund dort, wo es nötig ist. Das
festigt die Freundschaft, statt sie zu zerstören. (Anselm Grün)




Engel des Universums

Der Engel des Universums ist zart und rein und begleitet Dich auf all Deinen Wegen. Er bittet
so sehr, dass Du ihn anrufst und um Hilfe bittest, denn der Engel des Universums steht als
Vermittler zu unserem Schöpfer für Dich bereit. Die göttliche Energie des Universums steht
jedem von uns zur Seite, wenn wir es nur möchten. Ich wünsche Dir von Herzen, dass der
Engel des Universums spürbar bei Dir ist. (Gaby G.)




Engel der Toleranz

Die Seele ist voll von Vorurteilen und Ressentiments, von Enge und Verurteilung. Daher
brauchen wir den Engel der Toleranz, der unsere Seele befreit von allen Eintrübungen
unserer Lebensgeschichte. Ich wünsche Dir, daß Dir der Engel der Toleranz immer schnell
zur Seite steht, wenn in Dir ein negatives Bild von Deinem Mitmenschen hochkommt. Der
Engel möchte dich hinweisen auf seine unantastbare Würde. Er bewegt dich dazu, daß du
auch über ihn die Sonne Deines Wohlwollens scheinen läßt und daß Du den regen Deiner
Liebe über ihn regnen läßt, damit GOTTES Leben auch in ihm zur Blüte kommen kann.
(Anselm Grün)




Engel des Friedens

Ich wünsche Dir, daß Du dem Engel des Friedens traust, daß Du Dich von ihm einladen läßt,
mit den Feinden Deiner Seele ins Gespräch zu kommen, mit den Fremden und Unbekannten
um Dich herum zu sprechen, damit du einen Pakt schließen kannst, Der trägt. Nur so kann
Frieden enstehen, ein Raum der Liebe der Freiheit, ein Raum, in dem Wohlstand und
wohlbefinden entstehen, in dem Du Dir und mit der ganzen Schöpfung in Einklang kommst, in
der etwas von der Harmonie des Paradieses schon in Deiner Welt aufklingt. (Anselm Grün)




Engel der Entspannung

Der Engel der Entspannung lädt dich ein, deine ernste Miene zu lassen, deine verkrampften
Muskeln, loszulassen, dich selber fallen zu lassen und einfach dem zu trauen, was in dir ist,
das entspannt auszudrücken, was dir dein Gefühl eingibt. Dann erlebst du vielleicht die
gleiche Freiheit, die gleiche Lust am Leben wie die entspannten Engel in den Barockkirchen.
(Anselm Grün)




Engel der Selbsterkenntnis

Wir brauchen den Engel der Selbsterkenntnis, der uns Mut macht, in die Tiefen unserer Seele
hinabzusteigen und alles in uns wahrzunehmen, was sich unserem geistigen Blick darbietet.
Der Engel befreit uns vor der Angst vor den Dunkelheiten unserer Seele. Er nimmt uns an die
Hand und geht mit uns. Er zeigt uns alles, was da in unserer Seele verborgen ist. Aber er
bewertet es nicht. Er sagt uns zugleich: "Das bist Du. Aber Du darfst auch so sein. Halte alles,
was Du siehst, in das Licht und in die Liebe GOTTES. Dann wird es verwandelt. Dann wird
Deine Selbsterkenntnis Dir die Angst vor Dir selber nehmen. Und sie wird Dich bescheiden
machen, daß Du auch die Menschen um Dich herum akzeptieren kannst, ohne sie zu
verurteilen."




Engel der Ruhe

Der Engel der Ruhe läßt dich ausruhen, wenn Du wieder einmal in Hektik geraten bist. Aber
du mußt selbst Rast einlegen auf den vielen Wegstrecken Deines alltags, damit er Dich in die
innere Ruhe führen kann. Wenn Du Dich so in die Hetze treibst, daß Du ihn neben Dir
übersiehst, dann hat er auch keine Chance. Deine Seele wird zur Ruhe kommen, wenn Du
mit Dir selbst gut umgehst, wenn du aufhörst, Dich selber zu verurteilen, wenn Du mit einem
gütigen und milden Auge auf Dich und Deine aufgewühlte Seele schaust. Und Du brauchst
den Mut, hinabzusteigen in die dunklen Abgründe Deiner Seele. Wenn Du auch dort das Licht
von GOTTES Liebe findest, dann hast Du es nicht mehr nötig, vor Dir selbst davonzulaufen.
Dann kannst Du bei Dir bleiben und die Ruhe genießen. Der Engel der Ruhe wird Dir dann
bestätigen: "Lasse Dich los. Du darfst so sein, wie Du bist. Ruhe dich erst einmal aus. Dann
kannst Du wieder ein Stück des Weges gehen, den Du Dir vorgenommen hast. Aber genieße
die Ruhe. In ihr kommst Du mit Dir in Einklang. Wenn Du mit Dir im Einklang bist, dann
bringst dich nichts mehr aus der Ruhe." (Anselm Grün)




Engel der Nächstenliebe

Ich wünsche Dir viele positive Erfahrungen mit Deinem Engel der Nächstenliebe. Er möge Dir
die Augen öffnen, damit Du siehst, wo Du gerade gefragt bist. Er wird Dich in Berührung
bringen mit einer Seite Deiner Seele, die Dir gut tut. Er läßt Deine Seele aufblühen. Er erfüllt
sie mit Liebe. Du wirst Dich nicht überfodert oder verausgabt fühlen, wenn Du dem Engel der
Nächstenliebe folgst, sondern wirst spüren, wie Deine Seele lebendig wird, wie sie weit wird
und von Freude erfüllt wird. Ich wünsche dir aber auch dann, wenn Du in Not bist, Engel der
Nächstenliebe, die den Mut finden, auf Dich zuzugehen, in Deine Not einzutreten und mit Dir
ein Stück des Weges zu wandern. (Anselm Grün)




Engel der Lebensfreude

Der Engel der Lebenslust spielt hier mit der Welt, aus lauter Lebensfreude, weil er weiß, es
ist schön, gesund zu sein, seinen Körper zu bewegen. Es macht Spaß, frei durchzuatmen. Und
es ist eine Freude die täglichen Überraschungen des Lebens bewußt wahrzunehmen. Der
Engel der Lebenslust möchte dich in die Kunst einführen, das Leben in vollen Zügen zu
genießen, ganz im Augenblick zu sein, intensiv zu leben und dich an allem zu freuen, was
Dir Tag für Tag geschenkt wird. (angelehnt an Anselm Grün)




Engel des Lichts

Ich bin der Engel des Lichts. Glanz ist um mich her, überirdisches Leuchten, Denn ich bin
Licht aus GOTTES Licht, Glanz von seinem Glanz. Ich durchdringe alle Dunkelheiten, Ich
erscheine, wo du es nicht erwartest. Du erschrickst vor dem Licht, wenn ich mich dir zeige,
und fürchtest dich vor dem Strahlen, Das von mir ausgeht. Doch du brauchst dich nicht zu
fürchten. Denn mein Licht ist das Licht der Liebe. Meine Strahlen lassen über dir aufgehen
die Freundlichkeit GOTTES. Nichts kann so dunkel sein, nichts so verborgen und nichts so
finster, daß ich dich nicht erreichte, um deinen Weg zu erhellen. (aus: Mein Schutzengel)




Engel des Segens

Knie nieder, wie der kleine Engel und lass mich dir den Segen GOTTES geben, auf dass du
immer GOTTES Liebe spüren sollst, wenn du dich ihm öffnest. Fühle seine Liebe und gib
diesen Segen an alle deine Lieben weiter, auf dass ihr alle GOTTES Urwort des Segens spürt,
das da heißt: "Du bist meine geliebte Tochter, mein geliebter Sohn. An dir habe ich
Gefallen." (Gaby-Diana)