Über uns


2004


Cool-Falkenstein

Schon früh begannen die Vorarbeiten zur diesjährigen Fasnacht. Erstmals wurde die Bar als solches bis zur Perfektion geplant, gebaut, und für den Transport fachmännisch in zusammenfügbare Einzelteile zerlegt. Das Resultat konnte sich sehen lassen! Unsere Designerin Nathalie hat in vielen Stunden Arbeit ein Abbild unseres Schlosses "Neu Falkenstein" hingezaubert. Wirklich genial!
Absolut nichts und niemand hat den Verlauf dieser Fasnacht beeinträchtigt - nicht mal die Polizei:-))) Denn diese wären eigentlich zu erwarten gewesen, denn die Samstag-Nacht wollte und wollte nicht zu Ende gehen. Woher nehmen unsere Besucher auch nur die Energie her? Es scheint, als könnten wir bald mal den Guiness-Rekord of Dauertanz anfechten! Auf jeden Fall danken es Euch die DJ's, denn sowas motiviert ungemein und verpflichtet bereits für kommende Fasnacht. Vielen Dank und grosses Kompliment unseren Gästen - Ihr könnt wirklich fette Parties feiern!







2003


...und dann geben wir noch einen drauf!

Vergesst Ischgl und Ballermann6 endlich! Bei uns fehlt höchstens der Schnee oder der Sand, ansonsten stehen unsere Parties jenen in nichts nach. Schon am ersten Abend hat uns die Polizei "begeistert" besucht - nur war dann die Party zu Ende und getrunken haben sie auch nichts. Naja, gute Diskussionen regen bekanntlich die Durchblutung an, auch unter der Kopfhaut. Bis Aschermittwoch wurde unser Freund&Helfer jedenfalls nicht mehr gesehen. An dieser Stelle mal ein lautes DANKESCHÖÖÖN!!! an alle (auch Polizei), die jedes Jahr unseren Lärmpegel 4 Nächte aushalten und somit der Balsthaler Fasnachtszene auch die Möglichkeit gibt ausgelassen den Winter zu vertreiben. Summa summarum, es gab weder Verletzte noch Tote (ausser ein paar wenigen Alkoholleichen), das Abräumen am Montag war wie immer verdammt hart, die Fasnacht 2003 war super - also alles im Butter:-))) cu next carnival...







2002


Jubiläumsparty

Die Jahre vergehen, und unsere Parties werden immer bombastischer. So zählen die Insuhüpfer nun bereits 5 Jahre. Wir glauben stolz darauf sein zu können, dass es uns gelungen ist, als 12 verschiedene Charakteren und Persönlichkeiten zu absolut tauglichen Partymachern zu verschmelzen. Dies gibt uns natürlich sogleich den Anlass dazu, erneut ein Fest zu starten! Mit Live-Bands und DJ's, sowie genialer Kulisse freuen wir uns, mit Euch dieses Ereignis zu feiern bis sich die Balken biegen. Let's have a party!




Fusion der Fasnachtsgeister

Wiederum war unser beliebtes Zelt ein Genuss für Aug und Ohr. Erstmals haben wir einer weiteren närrischen Truppe, der "Guggemusig Büttisuger" die Chance gegeben, zusammen mit uns eine tolle Fasnacht auf die Beine zu stellen. Ob damit das Angebot an Action und Fun noch zu überbieten ist wird die nächste Fasnacht zeigen! Hunderte von Gästen hatten bei uns 4 Tage lang eine Party der Superlative. Zeitweise drohte das Zelt zu explodieren! Über 800 Fotos, die man übrigens günstig über unsere eMail-Adresse beziehen kann, zeugen von der Wahrheit unserer Aussagen! Danke Leute, es war wirklich gigantisch!







2001


Fernöstliche Träume

Mit zunehmender Erfahrung und einer gesunden Portion Risikofreude wagten wir es, ein doppelt so grosses Zelt wie das des Vorjahres zu bauen! Auf rund 200 Quadratmeter zauberten wir eine Athmosphäre von 2000 und 1 Nacht (unser Zelt-Motto), mit funktionellem Springbrunnen in Mitte der 30 Meter langen Bar. Eine Liegewiese mit türkischer Wasserpfeife und diversen Sofas boten unseren Gästen ein Ambiente, wo sogar Gadaffi neidisch dabei geworden wäre;-). Mit Live-Konzert und DJ's war auch für die Stimmung in unserer orientalischen Traumwelt zur Genüge gesorgt.







2000


Millenium im Zelt

Wieder war ein Jahr vergangen, und wir wollten der Fasnachtsgeschichte klar wieder den besonderen Touch mitgeben. Diesmal galt es ein Exempel für längere Zeit zu stempeln! Bis dahin hat es wohl noch keine Clique in Balsthal versucht, in dieser kalten Jahreszeit ein 100 Quadratmeter grosses Zelt zu stellen, wie man es eigentlich nur im Sommer antrifft!? Ausgestattet mit Bar und Bühne, abgerundet durch eine originelle Dekoration im Computer-Outfit und einem stilechten Gogo-Dance-Käfig ging die Party fast durchgehend von Donnerstag bis Sonntag! Der grosse Erfolg und das durchwegs tolle Feedback aus der Bevölkerung schreite buchstäblich nach einer Wiederholung unserer Zeltparty an kommender Fasnacht!







1999


Schlossgruft im Pub

Als innovative und zielstrebige Clique wollten wir der zunehmend schwächer werdenden balsthaler Fasnacht ein neues Zeichen setzen. Mit ein paar Überredungskünsten und diversen Bierchen konnten wir den Wirt des Pub's dazu bewegen, den Fasnachtssamstag ganz nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Bereits am Mittwoch zuvor beginnen wir die Lokalität in philigraner Detailarbeit in eine Schloss-Gruft zu verwandeln. Selbst echte Grabsteine (ausgediente natürlich!) fanden den Weg zu unserer Gruft! Unser geniales Styling unterstrich die gruselig-düstere Athmosphäre um ein Mehrfaches!







1998


Ein Synonym für Fasnacht - INSUHÜPFER!

Glasklare Zeichen dienten der Schöpfung dieses Namens.
1998 - Fasnachtsmotto "Ab uf d'Insle" - Gründungsort "Schulhausplatz Inseli" - eine Clique ausgeflippter Freunde. Ob wir nun Hüpfer auf unserer Insel sind, oder unsere Parties Oasen zum abheben, Insuhüpfer steht für beides! Was mal klein begonnen hat, zeigt heute fasnachtsfeste Formen!




Umzug im Wagen

Der Tag der Wahrheit rückt näher - zügig werden letzte Vorbereitungen getroffen. Unser Umzugswagen soll ja schliesslich etwas besonderes sein!
Dann endlich, der gross Moment ist gekommen! Sonntagnachmittag, zwar etwas bedecktes Wetter, dafür eine super Stimmung unter uns mit brennendem Party-Drang.
Kurz das Stromgetriebe, und anschliessend auch den Traktor gestartet ging's mit über 3000 Watt Techno-Sound, aufgelegt von den in unseren Kreisen wohlbekannten DJ's Shakra und Ikarus in Richtung Dorfzentrum. Teils lange Gesichter, teils erfreutes Erstaunen über unsere wild-bunte Horde! Der erste öffentliche Auftritt war eine gelungene Taufe der Insuhüpfer! Die Musik fand dann auch bis spät in die Abendstunden seine Anhänger! Die Party war perfekt!



 

  Copyright © 2004 Pagestyling

Counter

insuhuepfer@vtxmail.ch