Aktzeichnen - Index

 
 

AKTZEICHNEN! Wie um Himmels willen kommt man dazu nackte Menschen zu zeichnen? Nun ganz einfach, man hat Freude daran.
Entdeckt habe ich diese Freude ganz zufällig, in einer Zeit der Einsamkeit ( ich lebte ein halbes Jahr in Irland, und hatte ganz plötzlich nicht mehr tausend Freunde und Bekannte...) und der Trauer ( eine Beziehung ging gerade zu Ende... ) suchte ich nach einer sinnvollen Beschäftigung, die mir Spass machte.
So begann ich Portraits zu zeichnen.
Was mit einigen beschämenden Krizzeleien begann wurde dann allmählich zu etwas, das Form und gar Gesichter bekam.
Zurück in der Schweiz hatte ich dann plötzlich keine Zeit mehr, doch wollte ich dieses Hobby nicht einfach wieder verschwinden lassen, und suchte nach einem Kurs bei dem man das Zeichnen lernen konnte. Fasziniert hat mich dann ein Kurs mit dem Titel "Figürliches Zeichnen und Akt".
Obwohl ich etwas erstaunt war, als sich beim ersten Besuch ein gutaussehendes junges Mädchen auszog, fand ich schnell Freude daran sie so zu zeichnen wie Gott (?) sie schuff!!
Tja, so fing es an...

 
 
 


 
 
 

Um die gewünschten Bilder zu sehen, auf den Text in der jeweiligen Zeile klicken - viel Spass !!

 
 
 
 
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11
Seite 11
Seite 12
Seite 13
 
 
 
 

 
 
 

übersicht  wer ist er?  aktzeichnungen  portraits
reisen  das Tdah-syndrom  cam  links  awards  gästebuch  neues & gemischtes  wenn dir diese seite gefällt...