WG Obfelden...

[WG Obfelden]
[Aot web & data]
[Work]
[Links]
[Search]
[Downloads]
[Sitemap]
[Guestbook]
[Home]

Südamerika 2000

Im Februar/März 2000 bereiste ich mit Corinne einen Monat Ecuador und Peru. Corinne machte einen Jahresaufenthalt in Ecuador und arbeitete in einem Kindergarten auf einer Rosenplantage. So nutzte ich die gute Gelegenheit, sie zu besuchen und mit ihr ein wenig herumzureisen. Zwar kann ich kein Spanisch, aber man kann sich auch mit anderen Verständigungsmittel durchsetzen. Hier ein paar Fotos und Eindrücke.....
(Ladezeit ist ein wenig lang, sorry)
Ecuador Ist schon ein besonderer Augenblick mal mitte auf dem Equator zu stehen!
 
Jungle
Der 4tägige Ausflug mitten in den Tropischen Regenwald war das erste Highlight. Unsere Hütten waren mit WC und Duschen ausgestattet. Luxus pur.
on top
Fluss
Der Wasserspiegel war ziemlich tief. Deshalb mussten wir oft das Boot durchs Wasser schieben und sogar einen Baumstamm, der mitten über den Fluss gefallen war mit der Motorsäge und Axt bearbeiten, um uns die Weiterfahrt zu ermöglichen.
 
Sunrise Natur pur. Wunderschöne Sonnenuntergänge mitten im Jungle!
on top
Weg der Inkas
Mit Zelt und Rucksack auf dem Weg der Inkas. Grosses Ziel: Machu Pichu! Der Trip dauert 4 Tage und vordert die letzten Reserven. Auf 4200 MüM fings dann promt an zu Regnen und ich rutschte den Abstieg so ziemlich auf dem Arsch hinunter.
 
MachuPichu
Und die Anstrengung hat sich gelont. Die verlorene Stadt der Inkas: Machu Pichu. Ein unvergesslicher Anblick! Unbeschreiblich, sensationell!
on top
MachuPichu
 
Titicacasee
Titicaca-See in Peru.
 
Tanz
Traditionelle Tanzeinlagen und Umzüge, wie an der Fasnacht...
on top
Katakombe
Endlich am Meer und endlich warm. Die letzten drei Tage erholten wir uns von der anstrengenden Reise an der Küste von Peru. Das Foto zeigt die "Katakombe".
 
Familie aus Pisco / Peru
In Pisco (Meer) lud uns die Familie von Tato und Carol zum essen ein. Sehr freundliche Leute...
 
brennender Bus
Beinahe wären wir nicht am Ziel (Lima) unserer Reise angekommen, da plötzlich der Bus zu brennen anfing. Zum Glück verlief das ganze sehr glimpflich....
on top
 
Corinne Picknick in Lima vor meinem Heimflug und vor Corinne's Rückflug nach Ecuador.
 
Moni

Riesen Gepäckschlacht am Flughafen. Doch alles ist leider nicht heil zuhause angekommen.

Schön wars. Trotz Durchfall, Kotze, Buspanne und schlechte Beratung der Touristenbüros.

on top
 
Monika Meister • Melchior Hirzel-Weg 4 • CH - 8910 Affoltern am Albis
[http://home.datacomm.ch/monika.meister/]