photo allforthewinner_zps47d792e2.jpg

All For The Winner

Story:

Sing (Stephen Chow), der in China lebt, besucht seinen Onkel Tat (Ng Man-Tat) in Hong Kong. Tat ist ein Spieler und nachdem er erkennt hat, dass Sing übernatürliche Fähigkeiten hat (er kann durch Karten sehen was natürlich ein Vorteil ist im Glücksspiel), tun sich Onkel und Neffe zusammen, um ein Reichtum anzuhäufen...

Meine Meinung:

Tolle Stephen Chow Komödie, welche ihn 1990 vom Star zum Megastar werden liess! Der Film brauch alle zuvor erstellten Rekorde, was Besucher und Einnahmen anging und machte Stephen Chow zum gefragten Star der 90er Jahre, was das HK Kino angeht (darunter mind. 25 Zusammenarbeiten mit Sidekick Ng Man-Tat). Der Film hat mir auch klar besser Gefallen als seine Fortsetzung Top Bet, in welchem Chow auch nur noch eine Nebenrolle besass. Der Film bietet einen herrlichen, typischen HK bzw. Stephen Chow Humor und Chow ist in jeder Szene super! Man denke nur an die total verrückte "Leberfleck" Szene - so was kann nur in einer HK Komödie zu finden sein! Was hab ich gelacht - der Film bietet einiges zum Schmunzeln (z.B. auch Onkel Tat, der, wenn man ihn falsch anspricht, durchdreht und alle vergewaltigen will oder die God Of Gamblers Parodie). Die Witze sind zum Teil derb, was ich aber am HK Filmhumor auch mag. Ng Man Tat und die Frauen agieren toll, während Corey Yuen, der zusammen mit Jeff Lau Regie führte und für die wenigen, aber sehr coolen Actionszenen zuständig war (vor allem Frauenpower, schickt und rasant in Szene gesetzt), in einer kleinen aber unwichtigen Nebenrolle zu sehen ist. Der Film wird nie langweilig und da es viel zu lachen gibt kann ich diese tolle Stephen Chow Komödie auch nur empfehlen! Es lohnt sich!

O: Du Sheng

HK 1990

R: Jeffrey Lau, Corey Yuen

D: Stephen Chow, Ng Man-Tat, Sheila Chan, Sharla Cheung Man, Paul Chun, Sandra Ng

Laufzeit der HK DVD: Ca. 99 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Feb. 2014). Mir lag die Code Free DVD aus Hong Kong vor, und zwar die ungeschnittene Neuauflage (2011 in Hong Kong oder 2013 in San Francisco gekauft, weiss es nicht mehr) = Gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back