Photobucket The Butterfly Room NIFFF 2012 Special

The Butterfly Room

Story:

Die elfjährige Alice (Julie Putnam) verführt gerne ältere Frauen in ihren 60ern, macht ihnen falsche Hoffnungen um sich dann bei ihnen einzunisten. Lässt sie Muttergefühle auferstehen und verlangt ihnen alles ab. Als sie jedoch eines Tages Ann (Barbara Stelle) trifft, trifft sie auf eine harte Nuss...

Meine Meinung:

Auf diesen Film habe ich mich gefreut - Story tönte Mal nach was Anderem und Barbara Stelle ist immer gut und so war es denn auch: den Film kann man gut einmal schauen! Aber kaufen würde ich den jetzt nicht! Dazu hat der Film auch paar negative Seiten! Die Story ist mal was anderes: Alice sucht sich ältere Damen aus und verbringt Zeit mit ihnen. Durch List und Lügen erschleicht sie sich diverse Herzen von alten Frauen, die noch Mal Mutter spielen wollen. Doch Ann hat selbst einen an der Waffel und das kommt Alice nicht zu Gute! Und als es Ann dann auch auf die Nachbarstochter abgesehen hat, nimmt das Unheil seinen Lauf! Der Film hat mir vor allem Gefallen wegen Barbara Stelle! Sie war klasse in der Rolle, ein richtiges Biest, eine richtige Diva! Und sie ist so - wir sahen sie ja letztes Jahr am NIFFF! Sie passt wirklich perfekt in die Rolle und viele Szenen mit ihr sind ein Genuss! Daneben macht das Auftreten von einigen weiblichen Horroraltstars Spass, wobei mir nur Heather Langenkamp (spielt Nancy in der A Nightmare On Elm Street Reihe) aufgefallen ist. Sie spielt immerhin eine Nebenrolle, wie auch Twin Peaks Star Ray Wise (Excision), wobei seine Rolle nicht wirklich von grosser Bedeutung ist. Daneben gibt es einige herrlich morbide Szenen und auch einige fiese und scherzhafte Entsorgungsszenen. Auf der anderen Seite ist die Story arg unglaubwürdig und eigentlich auch total schwachsinnig. Zudem hat man am Ende viel zu wenig darauf gemacht und das Finale ist klar enttäuschend! Barbara Stelle hätte ein viel effektiveres Ende verdient gehabt und ihr Tun am Ende war absolut verblödet, was schade ist! Da wäre mehr Potenzial vorhanden gewesen! So gesehen ein solider Genre-Beitrag, der immerhin nicht eine 08/15 Story zu erzählen versucht, und sicherlich origineller ist als manch anderer neuer Genre-Beitarg und nur schon wegen einer ganz starken Leistung von Barbara Stelle kann man sich den Film gut einmal anschauen!

O: The Butterfly Room

Italien, USA 2012

R: Jonathan Zarantonello

D: Julie Putnam, Barbara Stelle, Heather Langenkamp, Erica Leerhsen

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 87 Min.

Fassungen: Habe den Film im Juli 2012 am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) gesehen in Englischer Sprache.

Geschrieben von: MPAA

Back