photo dedsnow2_zpsf7308e77.jpg Dead Snow 2 NIFFF 2014 Spezial

Dead Snow 2

Story:

Martin (Vegar Hoel) hat Teil eins überlebt, doch die Nazi Zombies treiben noch immer ihr Unwesen. Also heisst es: überleben und weiterkämpfen! Hilfe bekommt Martin von einer Zombie Squad Einheit!

Meine Meinung:

Dead Snow 2 ist der bisher blutigste Genre Film an der 14. NIFFF Ausgabe und ein Film für Fans des Fun-Splatter Genres! Wer Teil eins (Dead Snow) mochte, wird mit Teil zwei auf jeden Fall seinen Spass haben! Der Film ist in jeder Hinsicht besser, grösser, spassiger, lauter, effektiver und blutiger als Tei eins! Da liegen Welten dazwischen und als Fan des roten Nass bekommt man viele blutige, handgemachte und tolle Gore-Szenen zu sehen inklusive innovative und originelle Gore- oder Tötungsszenen (z.B. mit Hilfe des Darmes Benzin für den Panzer klauen!), und das von Anfang an und über den ganzen Film verteilt! Auch die Nazi Zombies bekommen mehr Screentime und es gibt mehr Sieg Heil Szenen (inklusive guter Gags wenn dem Nazi Zombie der rechte Arm fehlt da abgetrennt und er den Hitler Gruss nicht durchführen kann). Paar nett eklige Szenen (die Szene mit dem Erbrochenen und dem Fenster) dürfen ebenso wenig fehlen wie schöne Landschaftsaufnahmen des Landes und einigen politisch unkorrekten Szenen (was Kinder, Frauen mit Kinderwagen, Menschen in Rollstühlen angeht) und natürlich viel Humor (wobei einige der Figuren, gerade die Nerds aus der Zombie Squad, auch ziemlich nerven), so dass der Film einfach nur zu einem spassigen, unterhaltsamen und blutigen Filmerlebnis wird! Fazit: Mehr Nazi-Zombies, mehr Humor, mehr Blut. Selten war ein 2. Teil so viel sehenswerter als der Erstling, und daher kann ich natürlich nur eine klare Empfehlung aussprechen!

O: Død snø 2

Island, Norwegen 2014

R: Tommy Wirkola

D:   Amrita Acharia, Carl-Magnus Adner, Jocelyn DeBoer

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 100  Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2014 gesehen in der OV (z.T. wird auch Englisch, ganz ganz wenig Deutsch gesprochen) mit englischen UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back