Photobucket NIFFF 09 Special

Dead Snow

Story:

Eine Gruppe Jugendlicher hört nicht auf allfällige Warnungen (kennt man ja schon aus solchen Filmen) und macht sich auf den Weg, ein gemütliches Wochenende im Schnee zu verbringen. Doch leider warten dort seit 1945 Nazi-Zombies, welches auf Frischfleisch gewartet haben...

Meine Meinung:

Auf diesen Film haben wir uns wohl am meisten gefreut, einen echten Zombiekracher mit Gore und Spass! Gab es noch jedes Jahr irgendeinen solchen Film (Black Sheep, Dead Meat), wo man auch merkte, dass das Publikum nach solchem verlangte und seinen Spass hatte und diesen zeigte durch Applaus geben. Und so auch hier: Film fängt schon toll an und danach werden die Teens eingeführt, die deutlich weniger nerven als in jedem US-Slasher! Und dann kommen auch schon bald die Nazi-Nombies und es geht nur noch ums Überleben! Und ja, es hat einige CGI Effekte und ist schade, sind diese nicht durch handgemachte Effekte ersetzt worden. Doch es hat mehr handgemachte Effekte als CGI Effekte, daher kein Grund zur Panik! In einigen Szenen auch beides zusammen. Paar Einfälle sind köstlich, als er sich den Arm amputieren muss, die hässliche Sexszene im Klo inkl. Finger ablecken (mit welcher sich Typ den Arsch abgewischt hat), einige Dialoge oder wo er die Hütte in Brad setzt anstatt aus dem Fenster zu werfen. Auf alle Fälle funktioniert die Mischung Gore- und Spass ausgezeichnet. Aus der Nazi-Thematik, die war zwar ganz lustig, hätte man jedoch noch etwas mehr machen können! Aber auf alle Fälle einer der besten Filme des Festivals und unverständlich, dass dieser Film, der ausverkauft war und das Publikum hatte sichtlich seinen Spass dran, nur 1x lief während andere Müllfilme wie Histeria und Co. zweimal liefen! Kommt sicher auf meine Wunschliste! 

O: Død Snø

Norwegen 2009

R: Tommy Wirkola

D: Tommy Wirkola, Bjørn Sundquist, Ane Dahl Torp

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 91 Min.

Fassungen: Habe den Film am Schweizer Filmfest NIFFF gesehen in Norwegisch mit englischen und franz. UT. Am 31. August erscheint die UK DVD. 

Geschrieben von: MPAA

Back