photo men and chicken_zpslidmbqdm.jpg Men & Chicken NIFFF 2015 Spezial

Men & Chicken

Story:

Nach dem Tod ihres Vaters erfahren die zwei Brüder Gabriel und Elias (David Dencik und Mads Mikkelsen) dass er nicht ihr richtiger Vater war. Sie finden heraus, dass ihr Vater auf der kleinen Insel Ork lebt. Also machen sich die zwei Brüder auf, ihren Vater und andere Halbgeschwister kennenzulernen. Doch sie stossen auf eine verschlossene Familie, welche einige Geheimnisse zu verbergen hat...

Meine Meinung:

Men & Chicken ist die neuste rabenschwarze Komödie des Adam's Apples Team um Regisseur Anders Thomas Jensen und Hauptdarsteller Mads Mikkelsen! Dazu kehren in Nebenrollen auch der Arzt aus "Adam's Apples" zurück (als Querverweis: er spielt auch im neuen Film einen Arzt) und der übergewichtige Tennisstar (Querverweis: das Thema Tennis kommt auch im neuen Film vor). Der Film ist ziemlich lustig, politisch extrem unkorrekt aber im Vergleich zu einem Adam's Apples auch viel übertriebener, weniger real und weniger ernst und dramatisch. Das sollte man einfach wissen. Kann man sich damit anfreunden und sich darauf einlassen, wird man prächtig unterhalten, auch wenn teilweise arg unter der Gürtellinie! Ich will auch gar nicht zu viel verraten: der Film hat seine Stärksten Momente am Anfang, Mitteilteil und vor dem Finale! Gegen Ende wird es etwas ernster (man muss ja noch eine Story zu Ende erzählen) und somit nehmen auch die schwarzhumorigen Szenen etwas ab! Die Darsteller machen alle einen super Job und wie ihr euch den Film bzw. das Setting vorstellen könnt? Quasi ein Haus auf dem Land mit vielen Tieren und einem Haufen Rednecks (inklusive allen Klischees, welche man sich in dieser Kombination vorstellen kann). Mitten im Zentrum steht ein intelligenter Sohn (Gabriel) der die Wahrheit über seinen Vater und Mutter herausfinden möchte, im Gegensatz zu den weniger intelligenten Halbbrüdern was die Sache ziemlich kompliziert macht und was für viele Lacher sorgt! Fans von Adam's Apples und Co. greifen zu!

O: Mænd & høns

Dänemark 2015

R: Anders Thomas Jensen

D:   David Dencik, Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 104 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2015 gesehen in Dänisch mit englischen UT. Die DVD DVD und/oder Blu Ray erscheinen Mitte November 2015. Läuft in kleineren Kinos sogar regulär in der Schweiz. Die NIFFF Fassung hatte nämlich u.a. auch deutsche Untertitel.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back