photo Zombeavers_zpsd81772ef.jpg Zombeavers NIFFF 2014 Spezial

Zombeavers

Story:

Paar Jugendliche wollen ein Wochenende am See verbringen und Party machen. Doch die Partylaune wird getrübt, als die Jugendlichen von aggressiven Killer-Bibern angegriffen werden!

Meine Meinung:

Kaum zu Glauben: Der drittletzte NIFFF Tag steht an und mit Zombeavers kommt doch das bis dato beste Highlight der 14. NIFFF Ausgabe daher (vielleicht noch nebst It Follows). Der Film war besser als erwartet und die Gründe sind schnell genannt, warum uns (die ganze Gruppe bestehend aus mir und drei ebenso filmverrückten Gestalten) der Film so gut Gefallen hat: Keine Längen, bisher am kurzweiligsten, immer etwas los, guter Humor, nimmt es mit viel Ironie was das Spiel von bekannten Horrorklischees angeht (Strasse versperrt, kein Handy Empfang und viele mehr), etwas nackte Haut, innovative Ideen die so nicht erwartet wurden und natürlich die Zombie Biber, welche ganz klar DIE Highlights des Filmes waren sprich die Effekte. Keine CGI Tiere aus dem Computer, sondern mechanische Wesen (hat mich am meisten an die Ratten aus Die Stunde der Ratte, erinnert, sicher einer der besten wenn nicht der beste Ratten-Tierhorrorfilm), Old School Effekte! Und die Biber sorgen in der Tat für viele Lacher und der schwarze Humor tut sein übriges dazu! Einige Szenen sind einfach zum Brüllen komisch und eben: man bekommt mehr als man erwartet, was Unterhaltung und verrückte Ideen angeht! Daher war ich wirklich positiv überrascht! Verraten will ich hier nicht mehr, aber Tierhorror- und Fun-Splatterfans dürften mit Zombeavers durchaus ihren Spass haben! Nur schon zu empfehlen wegen jeder Biber Szene!

O: Zombeavers

USA 2014

R: Jordan Rubin

D:   Chad Anderson, Lexi Atkins, Brent Briscoe

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 85 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest)  2014 gesehen in Englisch.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back