Photobucket

1000 Dollar Kopfgeld

Story:

In einem kleinen Dörfchen wird ein Saloon überfallen, bei dem zwei Menschen sterben. Schnell in der „Mörder“ im verhassten Chester Conway (Klaus Kinski) gefunden. Er wird zum Tode verurteilt, obwohl er seine Unschuld beteuert und keine Beweise gegen ihn vorliegen. Der Verteidiger von Chester kann das so nicht stehen lassen und engagiert seinen Kollegen und Schiessheld Mr. Silver (Gianni Garko): Er soll in der Sache vermitteln und de wahren Täter finden. Doch Mr. Silver scheint gegen das ganze Dorf ankämpfen zu müssen…

Meine Meinung:

Dieser spezielle Italo-Western der auch unter dem deutschen Titel Sarg der blutigen Stiefel bekannt ist, stellt einen Mix aus Italo-Western, Krimi und Giallo dar und hat mir als Greenhorn dieses Genres sehr gut gefallen! Toller Titelsong, ungewöhnlich viel Humor und Coolness bietend erzählt der Film eine spannende und unterhaltsame Geschichte und ist dazu noch überzeugend gespielt. Gianni Garko (Der Monster-Hai), Klaus Kinski (Leichen pflastern seinen Weg) und Franco Abbiana (spielt den Verteidiger) spielen erstklassig! Kinski gerät zum Teil in den Hintergrund, da er eigentlich nur in seiner Zelle sitzt aber spielt hervorragend! Seine Bewegungen, sein Blick, typisch für ihn! Ein etwas andrer Italo-Western, der nicht nur dreckige Schiessereien zu überzeugen vermag, sondern durch eine spannende Story, einen tollen Song, gut passenden Humor und guten Leistungen der Schauspieler! Kann ich jedem Italo-Fan nur empfehlen!

O: Il Venditore di morte

Italien 1971

R: Lorenzo Gicca Palli

D: Gianni Garko, Franco Abbiana, Klaus Kinski, Luciano Pigozzi

Laufzeit der Koch Media DVD: 89:00 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Koch Media ist klasse = sehr gute Bildqualität, viele Filminfos, tolle dt. Synchro (auch Ital. Ton und UT sind dabei) und Uncut, was will man mehr? Die X-Rated DVD? Mit Sicherheit nicht!

Geschrieben von: MPAA

Back