Photobucket 3 Days Of A Blind Girl

3 Days Of A Blind Girl

Story:

Die blinde Frau (Veronica Yip) des Arztes Jack Ng (Anthony Chan) verweilt drei Tage alleine zu Hause, da Jack beruflich in Macao unterwegs ist. Doch in dieser Zeit schleicht sich ein scheinbar Irrer (Anthony Wong) in die Wohnung, um sie für drei Tage zu terrorisieren und bald erfährt sie auch die Gründe warum...

Meine Meinung:

Weiterer Blindkauf von mir, welchen ich Mitte Okt. 2011 in meinem Hong Kong Urlaub tätigte. Herausgekommen ist dabei ein durchschnittlicher Thriller, welchem Anthony Wong (Love To Kill), natürlich Mal wieder als Psychopath, einige Pluspunkte beschert den de Film spielt nicht in der oberen Klasse. Der Film, der in Hong Kong eine CAT. II Freigabe erhalten hat, spielt mit dem voyeuristischen und perversen Gedanken, dass eine blinde Frau einem Psychopathen ausgesetzt ist. Doch der Film bietet z.B. viel weniger Nacktszenen als erwartet (und daher auch "nur" die CAT. II Freigabe) und spielt die ganze Zeit über in dem Haus der blinden Hauptdarstellerin, welche solide von Veronica Yip verkörpert wird. Auch wenn sie okay agiert und nicht hässlich ist, so ist und bleibt Anthony Wong der Star des Filmes: verrückt,  abgedreht, widerlich (vor allem beim Fressen) und einfach herrlich amüsant zum Ansehen! Sein Over-Acting wirkt nie lächerliche auch wenn einige Szenen schon fast humoristisch anmuten. Auf der anderen Seite hätte es etwas mehr Abwechslung geben dürfen da gibt das Drehbuch nicht allzu viel her und einige Szenen sind mehr als klischeehaft und einige Dialoge auch eher billig. Doch nach und nach tauchen immer wieder paar ungebetene Gäste auf, welche aus dem Weg geräumt werden müssen und die Action am Ende gibt auch noch einen Pluspunkt, da die Jagd von Anthony Wong nach dem Mädel doch ganz nett anzusehen ist, da sich diese mit schmerzhaften Massnahmen zu wehren weiss...wer die ganzen Psychothriller aus Hong Kong mag (vor allem wenn Anthony Wong dabei ist), könnte sicherlich einen Blick riskieren.

O: Mang nu 72 xiao shi

HK 1992

R: Wing Chiu Chang

D: Veronica Yip, Anthony Wong, Anthony Chan

Laufzeit der HK DVD: Ca. 82 Min.

Fassungen: Die Code Free DVD aus Hong Kong von Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) ist Uncut und kommt in einer guten Bildqualität daher. O-Ton und englische UT sind auch vorhanden wie meist bei dem Label. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Nov. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back