Photobucket Adios Gringo

Adios Gringo

Story:

Der ehemalige Viehtreiber Brent (Giuliano Gemma) wird bei eine Herdenkauf über das Ohr gehauen und erschiesst in Notwehr einen reichen Mitbürger. Die Einwohner wollen Brent hängen sehen, doch dieser kann entkommen und verfolgt den Verkäufer. Brent trifft in der Wüste auf eine halbtote Frau, welche vergewaltigt wurde und rettet sie. Im nächsten Dorf angekommen finden sich Hinweise auf die Täter, und schon bald haben es diese auf die überlebende Frau und Brent abgesehen...

Meine Meinung:

Solider Western mit Giuliano Gemma (Der Mann aus Virgina). Kein Highlight, aber aus der ganze Menge Italo-Western darf man auch nicht bei jedem Betrag ein Highlight erwarten. Unterhalten wird man als Fan von Italo-Filmen aber allemal. Das hat man vor allem der Story und der sehr soliden Leistung von Giuliano Gemma zu verdanken, wobei auch die anderen Darsteller sehr gut verkörpert werden (zum Beispiel der reiche Vater oder sein Versager-Sohn). Auf alle Fälle ist immer etwas los, wenn man dem Genre nicht abgeneigt ist. Eine Story wird erzählt, die Figuren sind glaubhaft (auch wenn Gemma hier weniger den harten Kerl mimt als in anderen Rollen), die Landschaftsaufnahmen sind schön anzusehen und der Soundtrack ist wie erwartet auch sehr solide! Zwar werden hier keine Überraschungen geboten, keine Spezialeffekte oder dergleichen, aber man wird solide unterhalten! Daher kann ich den Film allen Italo-Filmfans auch nur empfehlen!

O: Adiós gringo

Frankreich, Spanien, Italien 1965

R: Giorgio Stegani

D: Giuliano Gemma, Ida Galli, Nello Pazzafini, Pierre Cressoy

Laufzeit der dt. DVD: 92:54 Min.

Fassungen: Die dt. DVD des Labels NEW kann ich da nur empfehlen. Es ist kein Ital. Ton an Bord, aber die alte deutsche Synchrofassung ist sehr gut. Die Bildqualität ist ebenfalls gut und der Film ist Uncut. Früher zensierte Stellen wurden deutsch untertitelt.

Geschrieben von: MPAA

Back