Photobucket Der Mann aus Virginia

Der Mann aus Virginia

Story:

Die Nordstaaten haben die Südstaaten besiegt, ein blutiger Bürgerkrieg ist zu Ende. Soldat und Einzelgänger Virginia (Giuliano Gemma) zieht in die ferne Welt los und trifft dabei auf den jungen Soldaten Willy, welcher zu seinen Eltern und seiner Schwester auf die Farm zurückkehren will. Virginia begleitet ihn. Als Willy auf dem Weg erschossen wird, reist Virginia weiter und informiert Willys Eltern und Schwestern über Willys Schicksal. Virginia und Willys Schwerster verlieben sich. Doch später wird Willys Schwester von dem brutalen Kopfgeldjäger Whittaker (Raimund Harmstorf) entführt. Doch Virginia jagt Whittaker nach…

Meine Meinung:

 Der Mann aus Virginia gilt als spezieller Vertreter des Italo-Western, denn der Film ist zum Teil untypisch für das Genre und war in seinem Herstellungsjahr 77 einer der letzten seiner Art. Das tut der Qualität aber keinen Abbruch, denn der Film ist sehr gut geworden und ich kann ihn jedem Italo Western Fan NUR empfehlen! Die Story ist interessant und dramatisch. Giuliano Gemma (Silbersattel) als „gebrochener Held“, der nur noch seine Ruhe will, ist eine Wucht wie auch Gegenspieler Raimund Harmstorf als böser Kopfgeldjäger und Entführer Whittaker! Dazu kommen tolle Aufnahmen von Dreck, Schlamm und Kampfeswillen (tolle Zeitlupeneinstellung am Ende als Virginia und Whittaker den Abhang hinunterrollen) und ein hervorragender und stimmungsvoller Italo-Sound! Italo-Western Herz, was willst du mehr? Wie ich sagte: Klare Empfehlung von meiner Seite her!

O: California

Italien / Spanien 1977

R: Michele Lupo

D:  Giuliano Gemma, Raimund Harmstorf, William Berger, Malisa Longo

Laufzeit der dt. DVD: 96:10 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von NEW ist eine Klasse für sich! Auch wenn die Bildqualität nicht an Koch Media DVDs heranreicht, so ist die DVD dennoch zu empfehlen, da der Film Uncut vorliegt und auch Ital. Ton mit dt. UT wäre drauf! Bei diesem Film empfehle ich jedoch die gute, alte dt. Synchro!

Geschrieben von: MPAA

Back

Neue Seite 1