Photobucket

Silbersattel

Story:

Roy Blood (Giuliano Gemma) hat im Alter von zehn Jahren selbst zum ersten Mal getötet - und zwar den Mörder seines Vaters! Seit dem zieht Roy Blood mit dem Silbersattel des Mörders seines Vaters umher. Überall wo Roy Blood auftaucht soll es Ärger und Leichen geben, so erzählt man sich. Als ein kleiner Junge verschwindet, der zur Familie Barrett gehört, gibt es neuen Ärger für Roy Blood: Denn der Mörder seines Vaters war auch ein Barrett und nun hängt man ihm eine Entführung an...

Meine Meinung:

Lucio Fulci (Voices From Beyond), bekannt für seine blutrünstigen Klassiker, hat vor dieser Zeit auch tolle Italo Western gedreht und Silbersattel ist ein sehr guter Italo-Western, denn ich daher auch gleich allen Fans des Genres NUR empfehlen kann! Titellied macht sich ziemlich gut, Story ist abwechslungsreich, Action härter als in manch anderem Italo-Western (wegen einigen blutigen Shoot-Outs, aber 18er Freigabe halte ich für heutige Verhältnisse trotzdem für zu hoch) und Giuliano Gemma als sympathischer Roy Blood, Gianni De Luigi als Bösewicht (bzw. rechte Hand des Bösewichts) und auch die anderen Darsteller sind in ihren Rollen sehr gut. Nebst einigen härteren Szenen gibt es auch ab und zu Mal was zu lachen und als einziger Kritikpunkt könnte ich nur das Kind nenne, welches "etwas" nervt. Wer Italo Western mag sollte sich diesen Film unbedingt ansehen! Lucio Fulci beweist, dass er auch ausserhalb des phantastischen Filmes tolle Filme drehen kann!

O: Sella d'argento

Italien 1978

R: Lucio Fulci

D: Giuliano Gemma, Gianni De Luigi, Sven Valsecchi

Laufzeit der dt. DVD: 94:15 Min.

Fassungen: Die beste DVD stellt die deutsche Koch Media DVD dar! Film ist Uncut (ab 18) und die Bildqualität ist relativ gut! Deutsche Synchronisation ist sehr gut.

Geschrieben von: MPAA

Back