Photobucket

Voices From Beyond

Story:

Giorgio Mainardi ist tot und es stellt sich die Frage, wer ihn getötet hat. Denn die Autopsie ergibt, dass Giorgio getötet wurde. Er selbst weiss nicht von wem und in Frage kommen viele Verwandte, die es auf sein Vermögen abgesehen haben könnten. Giorgios Tochter beginnt zu ermitteln…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Lucio Fulci (Conquest) Film, von welchem man keine Qualitäten à la Woodoo, The Beyond oder Der New York Ripper erwarten sollte. Dieser Film entstand zu jener Zeit, als sich das Ital. Film-Genre dem Ende näherte. Daher kann der Film auch nicht mit älteren Fulci Streifen mithalten und kommt nur mittelmässig daher. Die Story ist an sich gar nicht so übel bzw. daran will ich keine Kritik äussern, denn sonst könnte ich das bei so gut wie jedem Horrorfilm machen. Der Film ist einfach deutlich zu unspektakulär und hat doch einige Längen, in denen kaum was Interessantes passiert. Einige der Darsteller waren auch nicht gerade die überzeugendsten, andere schauen nett aus und posieren oftmals vor der Kamera. Gut hingegen war die Auflösung und einige Horror- und Blutszenen (mit dem kleinen Jungen, Autopsie, einige der Alpträume, paar Maden…). Aber alles in allem überwiegten doch die lahmen Szenen, sodass ich den Film wohl nur den gang besessenen Italo- und Fulci Fans empfehlen kann bzw. man einen Blick riskieren kann!

O: Voci dal profondo

Italien 1991

R: Lucio Fulci

D: Damiano Azzos, Sacha Darwin, Duilio Del Prete

Laufzeit der US-DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free DVD aus den USA vor von Image. Die DVD hat eine sehr gute Bildqualität, ist Uncut und hat den englischen Ton. Leider keine Extras. Noch besser dürfte die PAL DVD aus Italien sein von Raro, da nebst Englischem Ton auch eine Ital. Tonspur mit englischen UT und Extras wie Interviews auf der DVD zu finden sein sollen! Die dt. DVD ist auch Uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back