Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

American Hunter

Story:

Die Politiker in aller Welt sind in grosse Aufregung geraten, denn ein Mikrofilm mit brisantem Inhalt ist gestohlen worden. Der Interpol-Agent Jake (Chris Mitchum) wird auf die Suche geschickt. Er beginnt seine Jagd in Manila. Doch auch Gangster sind hinter dem Mikrofilm her, um mächtig Geld zu verdienen, so auch der Unterweltboss Adam alias Judas. Der Kampf beginnt…

Meine Meinung:

Indonesischer Trash-Actionfilm, der sehr kurzweilig daher kommt und daher empfehlenswert ist. Der Film versucht gar nicht, etwas Neues zu bieten, sondern setzt voll auf Actionszenen, und davon gibt es im Film jede Menge zu sehen! Schlägereien, blutige Shoot-Outs, viele Explosionen, Verfolgungsjagden mit Auto oder Motorrad, anschliessende Crashs, einige harte Stunts etc. Und mitten drin Hauptdarsteller Chris Mitchum, dessen Gesicht mir irgendwie sehr bekannt vorkommt, und als Bösewicht den echten Kampfsportler Bill „Superfoot“ Wallace, der einige der besten Szenen im Film geniesst mit seinem blöden Gesichtsausdruck (vor allem die Szene mit dem Affen und der Kommentar seines Kumpels). Wallace war u.a. in Der Protektor zu sehen, als er gegen Jackie Chan kämpfte! Der Film ist zwar leicht trashig und viel Budget war nicht vorhanden, dafür wartet er mit ehrlicher Action auf und die Kampfszenen kommen realistisch daher! Kurzweilige Unterhaltung, die von Rapi-Film mit produziert wurde. 

O: American Hunter

Indonesien / USA 1988

R: Arizal

D: Chris Mitchum, Bill “Superfoot” Wallace, Ida Iasha, Roy Marten

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Von Laser Paradise gibt es in Deutschland eine ganz passable DVD, die zudem ungeschnitten ist. Zwar ist kein O- Ton vorhanden, aber die dt. Synchronisation ist recht ok geworden. Die Bildqualität ist zufrieden stellend (Vollbild) und Ton gibt es nur in DD 2.0. Als Extras gibt es nur einige Trailer zu anderen Filmen. DVD bekommt man dafür auch recht günstig.

Geschrieben von: MPAA

Back