Photobucket Angry Ranger

Angry Ranger

Story:

Peter (Ben Lam) kommt aus dem Knast und verguckt sich sofort in die schöne Jane (Leung Yuen-Jing), welche er in der Dico trifft. Auch sie verliebt sich in Peter. Das Problem: Sie ist vergeben! Als ihr Mann und mächtiger Gangsterboss Big Circle Han (Sun Chien) davon erfährt, will er Petr töten lassen. Big Circle Han plant, eine gegnerische Gang einzuschalten, in dem er ein Mitglied dieser, AIDS Lun (Jackie Lui), töten lässt und dann behauptet, Peter sei der Täter gewesen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...

Meine Meinung:

Sehr zu empfehlende Triaden-Action aus HK, die dank brutaler Action und tollen Stunts zu überzeugen weiss. Die Story ist wie oft nichts Besonderes, doch dank des fehlenden Humors und der Qualität der Actionszenen hebt sich Angry Ranger klar über den soliden Durchschnitt anderer Produktionen dieser Zeit heraus! Dem von Jackie Chan produzierten Film sieht man an, dass sein Stunt-Team für die Stunts und Actionszenen verantwortlich waren und das heisst nur eines = Qualität! Die Kampfszenen sind meist kurz, hektisch und relativ brutal in Szene gesetzt! Da werden Köpfe in diverse Gegenstände geschmettert oder Leute durch Türen oder Fenster getreten oder gegen Bambusgerüste geschleudert! Einer der besten Stunts in jener, als Peter und sein Freund aus dem Festern fallen und durch Kabel und Gerüste fallen und hart aufprallen! HK Action vom Feinsten ist das! Die Actionszenen Gefallen sehr: Ben Lam überzeugt klar als Macho und gibt auch in den Kampfszenen eine gute Figur ab. Ebenso Sun Chien als Triadenboss! Aber auch Cheung Gwok-Wa als Triadenboss der gegnerischen Gang kann in seinem Kampf gegen Peter überzeugen! Tolle Szene in einer dunklen Seitenstrasse! Und daneben Gefallen halt auch die klischeehaften Figuren, so z.B. AIDS Lun und auch die Namen dieser sind wie immer sehr kreativ wie auch dieser vom anderen Gangsterboss (Big Circle Han). Wer eine einfach zu verstehende Story sucht, ohne sein Hirn gross anzustrengen dafür aber Unterhaltung in Form von unterhaltsamer Story, guter Darsteller und starken Kampfszenen sucht, er wird mit disem Film bestens bedient! Die Kampfszenen sind jedoch nicht ästhetisch schön in Szene gesetzt sondern diesen nur zur Zerstörung des Gegenübers: brutal, roh, schmerzhaft! PS: Das Shaw Brothers Legende Johnny Wang Lung-Wei (Escape From Brothel) hier Regie führte sieht man dem Film in jeder Actionszene an!

O: Huo bao lang zi

HK 1991

R: Johnny Wang Lung-Wei

D: Ben Lam, Sun Chien, Jackie Lui, Leung Yuen-Jing

Laufzeit der HK DVD: 86:35 Min.

Fassungen: Die Code Free DVD aus HK von Joy Sales / Fortune Star (Legendary Collection) kann ich nurempfehlen. Film ist Uncut, O-Ton und englische UT sind dabei. Die Bildqualität ist gut. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: April 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back