Photobucket Escape From Brothel

Escape From Brothel

Story:

Hung und Ann (Pauline Chan und Rena Murakami) arbeiten beide als Prostituierte. Hungs Freund Sam (Alex Fong) weiss davon nichts, da er in China lebt. Er flüchtet jedoch mit zwei Kollegen nach HK, wo sie für einen reichen Geschäftsmann und dessen Sohn (Billy Chow) ein Verbrechen begehen sollen. Doch dieses geht schief und ein Ausländer wird dabei getötet. Grund genug dass die drei Flüchtlinge nun vom reichen Geschäftsmann bzw. den Gangstern und der Polizei gejagt werden. Bald finden die Gangster heraus, wer Sams Freundin in Hong Kong ist und statten Hung und Ann einen Besuch ab...

Meine Meinung:

Ein wilder und typischer Genre-Mix und Category III Klassiker aus Hong Kong, wie man sie einfach lieben muss! Und das hat man dem ehemaligen Shaw Brothers Star Johnny Wang Lung-Wei (Lion Vs Lion) zu verdanken, der hier Regie führte! Der Film bietet nun alles, was man aus diesem Genre kennt und erwartet! Es gibt viele nackte Haut zu sehen, zum Teil sehr erotisch, zum Teil sehr originell zum Teil vermischt mit nicht sonderlich netten Szenen (Vergewaltigung, Folterszene). Originell ist sicher die Szene, in welcher Billy Chow (Dark City gegen die komplett nackte Sophia Crawford (spielte in einigen Actionfilmen die böse westliche Kämpferin) kämpft! Das ist auch die einzige Szene, welche in der Hong Kong Fassung leicht zensiert wurde! Und zwar fehlen Szenen, in welchen die Crawford beim Kämpfen ihr Bein weit anhebt und somit tiefe Einblicke in ihr Privatleben gewährt! Sind wohl 2-4 Schnitte würde ich meinen, aber auch mit diesen ist die Szene doch sehr amüsant, originell und vor allem auch mutig! Daneben gibt es den typischen HK-Humor und das Over-Acting einiger männlicher Darsteller (Stuart Ong Sai Kit und William Ho Ka Kuis Auftritte waren sehr amüsant) zu sehen, viel Dramatik (wie wird wohl Sam auf den echten Beruf seinen Freundin reagieren?), (blutige) Action (u.a. 1 Shoot Out, Messeraction, Martial Arts Szenen, vor allem gegen Ende) und ein garantiert happyendfreies Ende! Alex Fong ist solide, während die beiden Damen sehr hübsch  und vor allem in der ersten Filmhälfte oft nackt zu sehen sind und Billy Chow den fiesen und kompromisslosen Playboy / Gigolo mimen darf, was er sehr gut meistert! Also man muss diese HK-Filme auch mögen, diese ganze Genre Vermischung aus Komödie, Drama, Erotik, Action, Gewalt und Over-Acting, aber wer das tut und diese Filme mag, wird mit diesem CAT. III Film bestens dient sein! Klare Empfehlung meinerseits für diesen amüsanten und abwechslungsreichen Film!

O: Johnny Wang Lung-Wei

HK 1992

R: Pauline Chan, Rena Murakami, Billy Chow, Alex Fong, Stuart Ong, Pat Kin, William Ho Ka Kui, Sophia Crawford (als nackte Kämpferin = Cameo)

Laufzeit der HK DVD: 96:24 Min.

Fassungen: Mir lag die leicht zensierte DVD von Ocean Shores vor. Die Bildqualität ist auf gutem Durchschnitt und O-Ton und englische UT sind vorhanden. Die Fassung scheint nur bei der Szene zensiert zu sein, wo Billy Chow gegen die nackte Sophia Crawford kämpft! Die Fassung ist sehr gut schaubar. Uncut ist wohl nur das holländische VHS. Die UK Fassungen sind stark zensiert (ca. sches Minuten zensiert).

Geschrieben von: MPAA

Back