Photobucket

Augenzeuge

Story:

Eine junge Frau fährt nachts alleine mit dem Auto nach Hause. Plötzlich erblickt sie eine anscheinend tote Frau, welche nur daliegt, auf der Strasse. In ihrer Panik fährt sie zum nächsten Restaurant und informiert die Polizei. Doch diese können am Ort nichts finden: Keine Leiche, keine Blutspuren, keine Indizien für ein Verbrechen. Doch sie ist sich sicher, die Leiche dort gesehen zu haben. Die Polizei fängt an, die junge Frau für verrückt zu halten…

Meine Meinung:

Dritter Film der für das Ital. TV (RAI1 glaub ich) gedreht wurde, geschrieben von Dario Argento und Luigi Cozzi, Regie führte Roberto Pariante. Doch es ist auch nur ein Film, denn man sich höchstens einmal anschaut und dann wieder vergisst. Story ist ok, aber im Grunde kann man sich die Einzelheiten denken. Die Darsteller machen ihre Sache mehr oder weniger gut, Action gibt es eher wenig und eben: Nichts Besonders zum Schauen! Besser als der dt. TV-Mist aus der Gegenwart, aber nicht mehr und nicht weniger.

O: Testimore Oculare

Italien 1973

R: Roberto Pariante , nach Onlinefilmdatenbank auch Dario Argento

D: Marilu Tolo, Riccardo Salvino, Glauco Onorato

Laufzeit der US-DVD: 56:02 Min.

Fassungen: Siehe Die Strassenbahn.

Geschrieben von: MPAA

Back